Ein Neuer aus OWL

  • Hallo Forum,


    will ich mich doch mal vorstellen :


    Mein Name ist Manfred und komme aus OWL ( Ostwestfalen-Lippe ), bin 45 Jahre jung und habe seit über 30 Jahren inzwischen Süßswasseraquarien.


    Zur Zeit habe ich sechs "süße" Becken am laufen, zumeist Nanobecken mit Garnelen wie Crystal Red, Deep Blue Tiger, Mini-Bluebees oder Yellow Fire. In den größeren Becken halte und vermehre ich Dario Dario und Danio Margaritatus.


    Im Frühjahr Habe ich günstig ein Red Sea Max 130 bekommen, um erstmal Erfahrung zu sammeln habe ich aber erstmal ein 30er Cube der leer stand mit der 24 Watt Lampe von Dennerle (übers Garnelenforum bekommen), einem Heizstab und einem Eheim Skim 350 bestückt.
    Anfang der Woche habe ich das Wasser angesetzt und ins Becken gemacht, Dichte eingestellt bzw. kontrolliert und seit gestern sind knappe 5 Kilo Lebengestein drinne. Praktisch auch wenn der Wunsch nach größerem kommt steht das bereits in der Garage :D


    Ich habe mich im Vorfeld durch das Buch "Riffaquaristik für Einsteiger" gelesen sowie als Gast in diversen Foren und freue mich nun auf die neue salzige Welt !


    Gruß aus Löhne , Manny

  • Salzige Grüße Manny,


    willkommen hier im FOrum und viel Spaß.


    Grüße,
    Daniel (noch blutiger Anfänger)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!