Servus aus München

  • Hallo zusammen,


    schöne Grüße aus München. Ich bin nun schon länger angemeldet, aber habe im Sommer sämtliche Aquaristik-Forenaktivitäten sträflich vernachlässigt ;) . Da ich ein neues Miniriff starte, möchte ich diesmal aktiver am Forenleben teilnehmen.


    Ich bin durch Stef auf euer Forum gestoßen, da ich im Wirbellotsen-Forum ihr Algennano und Miniriff bewundern durfte und daher auch ein kleines Meerwassernano haben wollte.


    Seit längerem betreibe ich schon nebenbei ein 12er Algen-Meerwassernano. Nach einem schrecklichen Unfall beim Wasserwechsel, bei dem ich mehrere Scheibenanemonen und fast alle Algen verloren habe (Fehler beim Aufsalzen), habe ich mich zu einem Neustart entschieden. Mein 12er wurde neu aufgesetzt als auch mein 28l Wohnzimmernano in ein Miniriff umgewandelt. Hier werde ich die Entwicklung des Beckens dokumentieren :) . Wer mag, darf gerne reinschauen und mir Tipps geben.


    Ursprüngliche komme ich aus der Süßwasseraquaristik, ich betreibe seit längerem Aquascaping und würde mich daher als Pflanzen- und Düngeexperten einstufen ;). Bei Interesse kann ich euch mal ein paar Fotos meiner (längst vergangenen) Nano-Aquascapes einstellen oder demnächst von meinem neuen 96l Scape. Wer Süßwasserfragen (insbesondere im Nanobereich) hat, darf mich auch gerne nerven.


    Soo, freut mich hier zu sein. :6_small28:

    LG, Anni

    Einmal editiert, zuletzt von Aniuk ()

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,ohne Fotos glauben die hier nix. :EVD335~121:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Noch ein Münchner :)


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:


  • Hallo zusammen,



    danke für die nette Begrüßung :D


    Süßwasseraquascaper haben def. nen Händchen fürs Riff :D

    Na wollen wir es mal hoffen. :rolleyes:
    Ich hab es nicht so mit dauerndem Wasserwerte-Messen und hab immer viel nach Gefühl gedüngt. Das wird für mich noch spannend. In Aquascapes kippt man täglich NO3 und PO4 rein für die Pflanzen ;) - im Riff will ich da eher weniger von haben. ^^ Ist ja schon eine ganz andere Welt.

    LG, Anni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!