Der Neue aus Düsseldorf

  • Hi Michael!

    Zitat

    Also....... nur raus mit.

    Was möchtest du denn weiter hören?
    Meine Meinung habe ich dir kundgetan. Ob du diese überdenkst, liegt an dir! Ich versuche halt nur, mich für die Haltungsbedingungen unserer Pfleglinge einzusetzen. Das kann eben subjektiv oder kontrovers diskutiert werden...

  • Hallo Dirk,


    ups, dass sollte auch eigentlich heißen: Also.... nur raus damit. Ich habe mich blöderweise verschrieben. :xeno:


    Damit wollte ich auch nur sagen, dass jede konstruktive Kritik, Ratschläge und Erfahrungsberichte, egal von wem, willkommen sind.


    Deshalb kann ich Deinem letzten Satz nur zustimmen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,
    erstmal willkommen im Forum. Nanoriffe ist auch meine erste Forenerfahrung, hier ist man gut aufgehoben :)))
    Dein Becken sieht wundervoll aus, gepflegt, bunt, schön angeordnet, gesunde strahlende Tiere.
    Welches Salz nimmst Du?
    Grüße aus Kaarst

  • Hallo Michael,
    erstmal willkommen im Forum. Nanoriffe ist auch meine erste Forenerfahrung, hier ist man gut aufgehoben :)))
    Dein Becken sieht wundervoll aus, gepflegt, bunt, schön angeordnet, gesunde strahlende Tiere.
    Welches Salz nimmst Du?
    Grüße aus Kaarst


    Hallo Claudia,


    danke, es freut mich, dass Dir das Becken gefällt.


    Salz? Was für Salz? :EVC471~119: Ich weiß nicht, was Du meinst. :3_small30:
    Ok, Scherz beiseite.
    Ich benutze kein Salz. Von Anfang an arbeite ich mit der Tritonmethode. Und wie man sieht, funktioniert es reibungslos.


    Gruß
    Michael


  • Stimmt.
    Sehen in Form und Farbe fast aus meine meine eher klein bleibenden.
    Teilen sich deine auch willig? Oder hatten sie schon immer diese Größe und wachsen nicht/wenig?

    Hallo Achim,


    danke.
    Meine Kupferanemonen haben sich bis jetzt 2x geteilt. Sie haben sich geteilt, als sie ca. 20 cm im Durchmesser hatten.
    Als ich sie bekam waren sie ca. 10 cm groß.
    Auf dem Bild sieht man 3, aber zu diesem Zeitpunkt waren es 4.
    Plötzlich und ohne Vorwarnung fingen alle an zu wandern. Nun gut, man weiß ja, dass sie das gerne machen, wenn sie wollen.
    Aber es geschah immer nur in einem Radius von ca. 15 cm. Das war einmal. Kreuz und quer waren sie zu finden, auch hinter dem Riffgestein.
    Das wurde mir dann doch zu wild. Schließlich muss ich auch auf meine Korallen achten. Ich habe zwei Kupferanemonen einsammeln können,
    die ich dann verkauft habe.
    Zum Wachstum kann ich nur sagen, eine wächst mehr als die Andere. Auch hat sich das Wandern normalisiert. Zur Zeit lieben sie den Bereich hinter dem Riffgestein. Sehr zum Leidwesen meiner Clownfische und meiner Person. :wacko: Meine Freundin ist deswegen auch nicht gerade begeistert.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!