Hallo aus dem Ruhrgebiet !

  • Hallo liebe Forengemeinde ,
    lange Zeit habe ich still mitgelesen ,und mir so schon einige nützliche Infos durch euch zukommen lassen .
    Nun habe ich den Entschluß gefasst nicht länger im Hintergrund zu bleiben .
    Mein Name ist Jan ich bin 29 Jahre jung ,und komme aus Marl Im Ruhrgebiet .
    Ich halte mich aber auch öfter im Raum Mettmann auf .
    Rund 20 Jahre bin ich der Aquaristik und Terraristik treu geblieben ,meine ersten salzigen Erfahrungen hatte ich auch schon ,nun soll es wieder soweit sein !
    Ich möchte mir in naher Zukunft wieder was kleines aufbauen ,und da ich gern alles soweit es geht selbst mache und baue ,denke ich bin ich hier genau richtig !
    gruß
    Jan

  • Willkommen hier :thumbup:



    Wie muss mann es verstehen alles selber machen bzw bauen?


    Gruß Flocke

    5 Minuten dumm stellen erspart oft 1 Stunde Arbeit! :whistling:

  • Hi und herzlich willkommen hier im Forum :EVERYD~313:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi,
    danke für die netten Wilkommensgrüße .
    Das mit dem selber bauen ,bzw machen kann man so verstehen das ich mir als Beispiel in den letzten Jahren das Glasschneiden beigebracht habe ,und daher das eine oder andere Becken selber Baue .Was mir natürlich jede Menge Spaß bereitet ,meistens zumindest ,und die kosten in Grenzen hält.
    Und da ich hier schon viel über die DIY Led Lampen gelesen habe ,wollte ich mich da auch mal heran wagen ,auch wenn ich da noch nicht ganz so durchsteige :whistling:
    Seit Monaten spiele ich mit dem Gedanken mir wieder ein kleinen Becken aufzubauen ,nichts besonderes , ein paar Krusten ein paar Scheiben ,ein paar höhere Algen .Die Ideen reichten über eine Plexiglassäule nach dem Knop Luftheberprinzip ,bis über einen kleinen Würfel mit Technik die sich doch aber in Grenzen halten sollte .Letztenendes habe ich mir vor ein paar Tagen einen 60 Liter Nanokübel günstig geschoßen , in dem auch schon ein Rückwand verbaut war , sodaß es nun dieser werden soll ...wenn ich es mir nicht doch noch anders überlege :EV8CD6~126:


    grüße


    Jan

  • Hey Jan Danke für die Antwort.
    Dann habe jetzt ja ein Glasser um die Ecke :pleasantry:
    Gruß Flocke

    5 Minuten dumm stellen erspart oft 1 Stunde Arbeit! :whistling:

  • Hey,
    als Fachmann würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen ,dazu fehlt mir der Platz und die nötigen Maschinen ,aber was so im Rahmen des Möglichen als Normalsterblicher liegt ,habe ich sicher schon alles durch .Selbst Bohrungen klappen auch ganz gut ,aber das nur mal so by the way.
    Ich freue mich in jedem Fall ,so nett "aufgenommen" worden zu sein ,und freue mich nochmehr wenn es bald endlich losgehen kann ,die ersten Sachen habe ich ja schon im Keller liegen .


    gruß


    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!