Ein freundliches "Hallo" aus der Eifel ...

  • und viele Grüße schickt euch auf diesem Wege Pitt. Ich bin 51 Jahre alt und betreibe Meerwasseraquaristik seit 1976. Meine Frau bringt nach so vielen Jahren immer noch Verständnis für mein Hobby auf, hat es doch aus Ihrer Sicht den Vorteil, dass ich immer zu Hause bin - auch wenn man mich nur von hinten sieht. Vieles hat sich verändert über die Jahre, vor allem ufert die Kommerzialisierung aus. Ich freue mich auf Gespräche abseits von "besten Abschäumern, neuesten Tests, bestem Licht ... u.s.w.. Ich habe über all die Jahre niemals ausgelernt, vielleicht kann ich auch mal helfen. Ich habe das Glück, für meine Heimatgemeinde Riffaquarien ehrenamtlich betreiben zu können. Eines dieser Aquarien stelle ich im Forum kurz vor. Ich wünsche allen viel Freude an unserer schönen Profession :EVD335~121: .

  • Hallo,und herzlich willkommen hier im Forum,na da sind wir aber mal gespannt auf Fotos. :6_small28:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja, Micha, klar ... sind wir doch immer alle :) Kämpfe gerade mit eurer Dateigrößenobergrenze ... Kann auf dem Pad nicht komprimieren und begebe mich mal auf die Suche nach einer App :)

  • Willkommen Pitt.
    Du betreibst nicht zufällig "ehrenamtlich" die Riffaquarien im Naturzentrum in Nettersheim (wo du ja aus der Eifel kommst)?

    Viele Grüße
    Achim

  • Hallo Pitt,



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.....


    Viel Spaß hier bei uns...


    Ja, von so alten Hasen wie Dir lernen wir doch gern immer mal was dazu :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!