Hallo zusammen

  • Hallo liebe Nanoriffler,


    seit ein paar Tagen bin ich bei euch hier im Forum unterwegs und möchte mich nun kurz vorstellen. Ich heiße David, bin 34 Jahre alt, und komme aus Göttingen in Südniedersachsen. Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter.


    Seit ich 7 war, hatte ich eigentlich immer ein Aquarium, zuerst Süßwasser (v. a. Malawi- und Tanganjikabecken) und habe nach dem Studium dann mit der Meerwasseraquaristik begonnen. Erst mit einem ganz kleinen 20l Becken, dann hatte ich einen 90l Würfel. Der Ausbauwunsch bestand schon seit Monaten, und als ein Bekannter aus beruflichen Gründen sein Becken Hals über Kopf aufgeben musste, habe ich einem Lippfisch, einem Mandarin & Co. ein vorübergehendes Zuhause gegeben. Damit stand fest: Die Vergrößerung muss her. Geworden ist es ein Eheim Scubaline 250 marine, den entsprechenden Thread findet ihr bei den Beckenvorstellungen.


    Hier im Forum gefällt mir die (im Vergelich zu anderen Foren) sehr hohe Aktivität und die Hilfsbereitschaft vieler User, auch bei akuten Problemen. Das will ich auch versuchen, so ich das denn kann :)


    Viele Grüße,


    David

  • Herzlich willkommen im Forum :EVERYD~16:


    Hier im Forum gefällt mir die (im Vergelich zu anderen Foren) sehr hohe Aktivität und die Hilfsbereitschaft vieler User, auch bei akuten Problemen.


    das freut uns David....Danke


    LG Thomas

  • Hallo,und herzlich willkommen hier im Forum. :EVERYD~16:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Seeervus und willkommen :EVERYD~16:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beste Grüße Thomas :modo:


    Regards Thomas; Saludos Thomas

    Cordialement Thomas; ขอแสดงความนับถือโทมัส

    Saluti Thomas; Pozdrawiam Thomas

    С уважением Томас; În ceea ce Thomas

    با احترام توماس; 托馬斯的問候

    トーマスはよろしく; Secundum Thomam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!