Ein nettes Hallöchen aus Heidelberg

  • Hallo


    Wir sind Mario und Marion = Mario(n) 22 und 25 Jahre jung, Ich mache momentan meinen Medizintechniker und Marion studiert Kindheitspädagogik beide in Heidelberg.


    Wir spielen schon lange mit dem Gedanken uns ein AQ
    anzuschaffen, seit ca 2 Jahren wohnen wir zusammen, vor ca 3 Stunden haben wir den Schritt gewagt und uns den
    Dennerle Nano Cube 60l Marinus gegönnt.


    Zuvor habe ich mich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt um wirklich sicher zu gehen das es kein reinfall wird.


    Das Thema "Fisch" begeistert mich schon mein leben lang, egal ob es beim angeln die Jagd auf Raubfische ist, das stundenlange entspannen vor einem Aquarium oder das Sushi essen beim Mongolen ;)


    Ich habe zwar etwas
    Erfahrung mit Süßwasserauqaristik durch meinen Vater sammeln können aber
    ein wirkliches Wissen darüber habe ich leider nicht. Von daher würde ich einfach mal sagen das es komplettes Neuland ist.


    Mir ist auch klar das wir in diesem mini Aquarium keinen großartigen Besatz vornehmen können, im moment geht es uns nur darum ein kleines "Riff" mit 1-2 Garnelen und 1-2 Einsiedlern zu pflegen. Doch bevor wir über Besatz sprechen müssen wir die ganzen Hürden die bis dahin noch kommen erst einmal meistern.


    Viele Grüße Mario(n)

  • Hallo,willkommen hier im Forum. :thumbup:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!