Hallo erst mal!!

  • Gruß,


    hallo erst mal ich bin neu hier. Mein Name ist Marcus und ich möchte mich kurz vorstellen. Also ich gehe schon stark auf die 40 zu und möchte für mich die Nano-Meerwasser-Aquaristik entdecken.


    Meine Erfahrungen im Meerwasserbereich beschränken sich aufs Gerätetauchen im Meer :P .


    Süßwasseraquarien habe ich schon als Kind gehabt. Zurzeit betreibe ich seit 8 Jahren ein 400l Malawibecken und seit drei Jahren ein Süßwasser 30l Nano Cube.


    Nun soll zu den beiden Becken ein 30l Nano Marinus Cube dazu kommen. Und das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Ich hoffe bei meinen vielen Fragen, die sicherlich noch kommen werden, auf eure Unterstützung, damit ich nicht verkehrt mache.


    Nach meiner Erfahrung geht nämlich nichts über die Beratung in einem Forum, da kommt der Einzelhandel nur schwer mit.


    So, das waren ein paar Worte zu mir, ich werden dann mal fleißig anfangen zu posten.


    Bye


    Marcus

  • Hi Marcus,


    im Namen des gesamten Teams möchte ich dich herzlich Willkommen heißen.
    Ich denke deine Fragen werden die Nanoriffer bei uns sicher gut beantworten.
    Somit wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!