Herzliches Hallo aus Frankfurt

  • Hallo liebe Nanoriff.de Gemeinde !


    Wollte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Mike bin 35 Jahre alt und komme, wie so viele, aus dem Süßwasserbereich (Nanos, Aquascape und Gemeinschaftsbecken seit 5 Jahren).


    Nachdem ich dort alles erreicht habe was ich wollte hat mich natürlich das Meerwasser Virus gepackt.


    Habe einige meiner Aquarien im Moment aufgelöst da es doch mit Familie und Kind zuviel Zeit beansprucht hat. Im Moment habe ich nur noch ein 30l Süßwasser Cube, ein 150l Süßwasser Becken und mein vor 2 Wochen gezündetes Meerwasser Nano 60l ... Über das Meerwasser Nano werde ich noch einen neuen Beitrag schreiben im "Dennerle Marinus 60l" wo ich im Moment natürlich einige Fragen habe und völlig genervt von Profitorientierten Händlern bin.


    Habe schon sehr viel gelesen und denke das wichtigste verstanden zu haben, sowohl in Büchern als auch im Nanoriff Forum natürlich. Das Erste was ich wohl gelernt habe Bilder sagen mehr als Worte, hier also zu beginn meine 2 Süßwasser und natürlich mein Meerwasser Cube welches sich in der 2. Woche befindet. Dennerle Plus Set (für den Anfang erstmal ok) mit Live Sand, 8Kg Lebendgestein und zusätzlich einer Koralia 1600. Filterschwamm ist noch drauf für das grobe im Becken, kommt die Woche runter.









    Hui die Bilder sind aber groß ...


    Viele Grüße


    Mike

    Viele Grüße
    M!ke

    Red Sea Reefer 525xl ~ Start: 09.12.2016
    MP Scubacube 270 Marine ~ Start: 31.01.2014


    ~< Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht >~

    Einmal editiert, zuletzt von M!ke ()

  • Auch von mir ein Hallo.


    Hab mich auch erst heute hier registriert.
    Wo aus FFM kommste den her?
    Ich komme aus Eckenheim.

    Beste Grüsse
    Patrick


    " Volle Energie! Und fertig ist die Ramrod Infantrie! "

  • Hallo Patrick,


    ich komme aus Eschersheim, ist ja quasi um die Ecke :) ..


    Gruß
    Mike

    Viele Grüße
    M!ke

    Red Sea Reefer 525xl ~ Start: 09.12.2016
    MP Scubacube 270 Marine ~ Start: 31.01.2014


    ~< Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht >~

  • Hallo Mark,


    Vielen Dank !



    Bin gerade mit einem glas Wein vorm Salzwasser und schau mir an was nachts so passiert ... :EV790A~137:




    Gruß
    Mike

    Viele Grüße
    M!ke

    Red Sea Reefer 525xl ~ Start: 09.12.2016
    MP Scubacube 270 Marine ~ Start: 31.01.2014


    ~< Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht >~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!