Grüße von "nebenan"

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich deshalb kurz vorstellen.


    Meine aquaristische Laufbahn begann im Alter von etwa 11 Jahren. Da bekam ich mein erstes kleines Aquarium. Seit der Zeit gab es in meinem Leben immer Aquarien. Und eigentlich sind sie auch immer größer geworden. 8)


    Irgendwann war klar, dass ich Meerwasseraquarianer werden möchte. Ich habe deshalb unglaublich viel gelesen, um die Bedürfnisse meiner späteren Pfleglinge genau zu kennen. Nach zwei Jahren des Lesens und der Planung war es dann soweit. Ein knapp 800 Liter fassendes Becken zog ein. Das betreibe ich jetzt seit knapp drei Jahren. Die eine oder andere Plage habe ich natürlich durch, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Der Großteil meiner Fische lebt schon seit Beginn bei mir.


    Im Mai 2013 ist mein noch vorhandenes 400 Liter-Süßwasserbecken ausgezogen. Da war auf einmal wieder freier Platz vorhanden. Na ja, nicht lange, denn der Platz wurde direkt für ein zweites Riff genutzt.


    Ach ja, manch einem bin ich vielleicht schon von "nebenan" bekannt. ^^


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo Ina


    Bekannt durch Funk und Presse........ naja eher Presse, interessante Artikel schreibst du. :smilie: Herzlich Willkommen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hai Ina,


    Herzlich Willkommen im Forum :EVERYD~16:


    viel Spaß und Erfolg mit deinen zwei Riffen :D


    und ... wir wollen Bilder sehen ... glaub mal nicht das du mit nur einem hier weg kommst :vain:


    LG Thomas

  • Hallo Ina,


    schön Dich hier zu lesen. Dann wünsche ich Dir auch hier viel Spaß.



    Danke für deine nette Vorstellung hier bei uns..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!