Ein schönen Sonntag aus dem Osten

  • Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch!
    Wie es sich gehört in einem Forum möchte ich mich erst einmal vorstellen.


    Meine Name ist Dana, bin 28Jahre alt und komme aus dem kleinen, beschaulichen Frankfurt/Oder.
    Meine Interessen an Meerwasser wurde geweckt durch viele schöne Bilder von MWbecken und mittlerweile auch die Möglichkeit diese in Nano einzurichten. Noch habe ich allerdings kein eingerichtetes Becken, die Technik steht hier allerdings schon dafür hier bei mir im Wohnzimmer. Anfang der Woche schenkte mir mein Freund ein Komplettset von Dennerle.
    Um überhaupt ein MWbecken zu bekommen, musste ich mit meinem Freund einen Kompromiss eingehen. Und zwar folgendes:
    Ich habe ein sonderangefertigtes Aquarium, welches durch eine Trennscheibe in zwei Teile aufgeteilt ist. Bisher war in beiden Seiten Süßwasser. Nun bin ich dabei eine Seite leerzuräumen, um dort mein MWbecken einrichten zu können. Das Becken fasst dann ungefähr 20Liter. Dasurch brauche ich das Dennerlebecken nicht, sondern nur die Technik und den Sand aus dem Becken.


    Da ich Anfängerin in Sachen Meerwasser bin, habe ich natürlich jede Menge Fragen, die ich dann auch noch stellen werden :)


    Achja, an Besatz stelle ich mir Sexy Shrimps, Einsiedler, Schnecken und vielleicht noch eine Boxerkrabbe.


    Das war's erst einmal von mir. Falls ihr Fragen habt, dann immer her damit ...

  • Hallo Dirk!


    Danke für's Wilkommenheißen.


    Bin auch schon total gespannt wie's mal aussehen wird, so ein Meer-/Süßwasser-Aqua. Haben bestimmt auch nicht so viele.
    Werde dann, wenn das Becken mit LG bestückt ist, mein Becken hier vorstellen!

  • Danke euch Beiden!


    Mark


    Ich bin einfach der Meinung, wenn man in eine Gemeinschaft (in diesem Fall das Forum) kommt, man gerne Hilfe von den Fachleuten haben möchte, dann gehört sich das, daß man sich kurz vorstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!