Hallo aus dem Süden

  • Hallo,




    als neues Mitglied im Forum möchte ich mich natürlich kurz vorstellen :EV790A~137: .




    Ich komme aus dem Süden der Republik. Angefangen mit der Aquaristik habe ich vor fast 40 Jahren mit dem Aquarium meiner Eltern. Mit 10 hatte ich dann mein eigenes Becken, zuerst mit Guppys, später mit Skalaren, und Co. Trotz Studium und Co hatte ich immer ein kleines Becken. Durch einen Freund bin ich mit dem Meerwasservirus infiziert wurden, weil dieser ein wunderschönes Becken hatte. Nach dem Studium hat sich 2000 die Gelegenheit ergeben ein gebrauchtes Becken der Firma Deltec zu erwerben. Dieses hat mir lange Zeit viel Freude bereitet. Mit dem Umzug 2005 nach Baden Württemberg hat sich die Gelegenheit ergeben ein größeres Becken mit fast 1.000 Liter aufzustellen. Ein weiterer Umzug 2009, das erste eigene Haus ;) und die Geburt meines Sohnes :6_small28: haben zur Aufgabe des Hobbys geführt. Da es nicht ohne Fische ging, hat mir zumindest ein kleines Becken mit Süßwasserfischen über die schwere Zeit geholfen. Nun soll das Becken aus Salzwasser umgestellt werden.


    Da mein Junior nun fast jeden Tag kommt und die aktuell nicht mehr vorhandenen Fische füttern will, bietet sich ein rascher Aufbau des Beckens an. Und da ich das Becken mit 130 Liter als Nano einstufe und ich hier ganz viele tolle Beispiele gefunden habe, habe ich mich angemeldet, auch um die vielen tollen Bilder und Beiträge ansehen zu können.


    Aktuell bin ich (wie gesagt) dabei mein Boyu (fast baugleich mit Sera Cube 130) auf Meerwasser umzustellen. Ich hoffe, dass ich hier viele Infos und Ratschläge bekomme. Und Didi und Mark, zieht euch warm an, wenn mein Becken steht, dann wird’s im Fotowettbewerb 2014 hoffentlich deutlich schwererer für euch 13-mal unter die besten drei zu kommen. Aktuell geht mein Dank an Torsten Luther von der Firma Korallenwelt, der sich jeden Tag meine Ideen über sich ergehen lassen muss. Ich werde berichten :EVD335~121:.


    Viele Grüße


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!