• Seit 2002 bin ich begeisterte Aquarianerin. Seitdem habe ich ein 160L-Süßwasserbecken und seit 2005 ein 30L-Nano-Garnelenbecken. Dieses Jahr waren wir auf Bali schnorcheln und seitdem geht mir der Gedanke an ein Meerwasserbecken nicht mehr aus dem Kopf..... :rolleyes:


    Ich lese schon eine Weile in diesem Forum mit und finde Eure Ratschläge super. Nun werden meine Gedanken konkreter. Erst habe ich mir mal das Buch "Das Meerwasseraquarium: Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege" von Dieter Brockmann bestellt.


    Ich plane ein Komplett-Set als Würfel mit so ca. 120-140L Inhalt. Wichtig wäre mir, dass gute Technik drin ist und es möglichst leise ist. So habe ich das Aqua Medic cubicus, Red Sea Max 130D oder Eheim scubacube 165 ins Auge gefasst. Einen Unterschrank wollen wir selber bauen lassen, da ich als Höhe nur 80 cm will (da fällt glaub ich das Eheim schon heraus).


    Also wie Ihr seht, alles noch in der Planungsphase....


    Viele Grüße


    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Hallo Angela,


    herzlich willkommen hier bei uns und viel Spaß bei deiner Vergrößerung.


    Bin gespannt, wie es weiter geht.


    Viele Grüsse, Sabine :EVERYD~16:

  • Hallo Angela,


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :hi:


    Du hast dir ein gutes Buch ausgesucht, das mir auch den Einstieg deutlich erleichtert hat. :EVERYD~313:
    LG Dennis :)

  • Hallo,willkommen hier im Forum,und Daumen hoch für das Einlesen in die Materie,macht nicht jeder. :EVERYD~313:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Angela,



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.....


    Tja, zu deinen 3 Becken, die Du ins Auge gefasst hast ist aber direkt mal einzubringen das der SC165 ein TB besitzt, die beiden anderen Kandidaten haben das nicht.


    Aber hier bitte einen neuen Beitrag eröffnen !

  • Hoi du


    Willkommen hier bei uns und viel Spass hier.


    Wenn du weitere Fragen hast zu deinem bevorstehenden Projekt, mach dann doch mal direkt ein Thread in der Kategorie Vorbereitungen auf.
    Da können wir dann direkt weiterhelfen, hier wird es schnell untergehen, da das ja hier der Vorstellungsbereich ist.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!