Hallo aus NRW !

  • Hallo zusammen ! Da bin ich jetzt auch hier, über die Suchmaschine eines US-amerikanischen Unternehmens, gelandet. Nicole, 18 Jahre alt, Grünschnabel :P !


    Eigentlich ein sehr untypisches Hobby fürn Mädel in meinem Alter :D aber wäre ja langweilig das gleiche zu machen, wie alle anderen nicht wahr ?
    Und was kann einen genauso inspirieren, erfreuen und auch auf die Palme bringen (musste ich auch schon leider am eigenen Leibe erfahren), wie die Aquaristik ?? Ja der Reitsport :rolleyes: aber meine andere Schwäche hat hier nichts verloren ! Bin hier zu euch gekommen um einen ersten Einblick in die MW Aquaristik zu bekommen. Mein Vater ist selbst fast 50 Jahre Aquarianer in der 2. Generation :this:. Ich selbst hab immer am Aquarium von meinem Vater teilgehabt (immo 240l Becken mit Skalaren, roten Neons, etc. welches nächstes Jahr durch ein 400er ersetzt wird), denn mein eigenes ist ein eheim 35l Cube ... Sollten eigentlich Garnelen drin rumwuseln, aber die Tierchen sind so super überzüchtet gewesen durch den Trend, dass alle mit der Zeit bei mir ausgestorben sind. Trotz top Wasserwerten und Umsorgung ... Naja in den Läden in der Nähe sind die Garnelen auch kaum noch anzutreffen.
    Stattdessen sind nun 10 blaue Neons und ein Kampffisch die Langzeitbewohner in meinem Aquarium, dass sich zu einem kleinen aber feinen Biotop entwickelt hat. Nun wollen mein Vater und ich es endlich einmal wagen. Da ich nun endlich auch mal ein "großes" Becken haben möchte, wollen wir ein MW Becken kaufen.
    Doch mehr dazu schreibe ich in einem dazu passenden Thread der gleich folgt ^^
    Liebe Grüße


    Nicole

  • Hallo Nicole,


    auch von mir herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß im Forum.


    Viele Grüsse, Sabine :EVERYD~16:

  • Hallo Nicole,



    Vielen dank für deine Vorstellung hier bei uns.....


    Da sind wir ja gespannt auf deinen Beitrag was Du da für ein Projekt anstrebst :3_small30:

  • Hallo,und herzlich willkommen hier im Forum.






    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!