Ich bin's! Mit 50er Würfel!

  • Nabend allerseits


    Ich bin Daniel und plane gerade wieder ins Meerwasser einzutauchen.
    Nach sieben Jahren Pause (2 Kinder), konnte ich meine Frau überzeugen,
    das wir wieder ein Meerwasseraquarium haben müssen.
    Leider musste ich mich aus Platzgründen und der Meinung meiner Frau (Und wo soll
    dann mein Schrank hin?!) auf einen 50x50x50 Würfel beschränken.
    Aber immerhin...
    Ich hatte bereits 5 Jahre ein Meerwasseraquarium, erst einen 60er Würfel, dann nach einem Umzug
    ein 300l Aquarium. Bis eben vor 7 Jahren, dann hab ich eine Babypause einlegen müssen.
    Jetzt möchte ich wieder starten! 50er Würfel ist schon gekauft. Jetzt fehlt noch die Technik.
    Ich plane zwei Strömungdpumpen von Tunze (1x6015 und 1x6025) dazu das Tunze Reefpack 250, den Osmolator
    nano und natürlich LS.
    Beleuchten will ich das mit ner LED Lampe. Da weiß ich aber noch nicht welche die beste für mich ist.


    Ich möchte gerne Weichkorallen und ein paar Steinkorallen pflegen. Dazu eine Kupferanemone mit Occelaris.
    Dann noch eine Symbiosegrundel & Krebs und noch Einsiedler und Garnelen.


    Vorschläge zur Technik nehme ich gerne an.
    Ach so und ich wollte mal wissen, ob ihr mir Triton Methode empfehlen würdet?


    Herzliche Grüsse


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    ich fahre mein Becken nach der Tritonmethode und bin bisher recht zufrieden. Dies kommt aber auch etwas darauf an, welchen Besatz Du reinsetzen möchtest (Triton ist tendenziell mehr für SPS-Becken gedacht). Weiche wachsen ziemlich stark bei der Tritonmethode.


    Gruß
    Sandy

  • Hai Daniel,



    herzlich willkommen hier :EVERYD~16:



    wenn du hier in der näheren Umgebung wohnst ist eine Reise n. Triton auf jeden Fall ratsam, die Methode is


    auf jeden Fall zu empfehlen. Das Salzwasseer von da...brauchst kein Salz zu kaufen...etc


    hör dir das mal an. :rolleyes:


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!