Hallo aus Essen ;-)

  • Hallo,


    seit erst knapp 10 Monaten ist die Süßwasseraquaristik - hier alles im Nanobereich - das neue Hobby der Familie.


    Angeregt durch einen regelrechten Meerwasser-Hype in der FaceBook-Gruppe "Nano Aquarium für Anfänger", müssen wir da natürlich unbedingt einsteigen. Zur Zeit noch in den Ferien, wird es ab der nächsten, oder übernächsten Woche sicher auch hier ganz viele Fragen und Beiträge von mir geben. Mit etwas Glück steht zum Ende der nächsten Woche unser erster Riffpfeiler in einem 30L-Cube.


    Ich experimentiere gerne, ziehe lo-tec und no-tec der hightec-Riege vor, lasse mich gerne auf Diskussionen zur Chemie und Technik ein - ein Bereich, in dem ich meine beruflichen Wurzeln habe.


    Für den Moment einen sonnigen Gruß von der Nordsee,


    Dominique

  • Hai Dominique,



    herzlich willkommen im Forum viel Spaß hier...ob jetzt low oder high tech oder notech...


    so what...



    LG Thomas :thumbup:

  • Huch, der Dominique!


    ich war zwei Tage schneller als Du ;)


    Ich möchte ja wirklich wissen, wer da so einen Meerwasserhype bei FB losgetreten hat *flöööt*


    Lieben Gruß


    Kirsten

    Alles wird gut....
    ..... und wenn mal was nicht gut ist, ist es noch nicht fertig!

  • Hallo,willkommen im Forum,und viel Spass. :EVERYD~313:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Dominique,



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns....


    Ja, dann mach Dir noch ein paar schöne Tage an der Nordsee und dann gehen wir dein Projekt hier mal gemeinsam an. :6_small28:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!