Ahoi aus Kaarst

  • Ein herzliches Hallo in die Runde!


    Ich bin der Markus und möchte nach zig Jahren Süsswasseraquarium auf Meerwasser umsatteln.


    Mich interessiert der Cubicus (Aqua Medic) oder der Scubacube 270 (EHEIM). Sind beide Becken für Einsteiger empfehlenswert bzw. vom Preis-/Leistungsverhältnis okay?


    Für Alternativen wäre ich offen :thumbup:


    Die besten Grüße aus Kaarst,


    Markus

  • Hallo Markus,



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns. Das Team heißt Dich hier wilkommen.


    Da Du ja quasi direkt um die Ecke wohnst kannst Du gern auf nen Kaffee rum kommen und Dir mal nen Scuba Cube ansehen um das mal live zu sehen.

  • Auch aus Viersen ein "Hallo" nach Kaarst. Habe vor etwa 6 Wochen einen Scubacube gestartet. Bin sehr zufrieden mit dem Becken, obwohl ich beim nächsten Becken wohl lieber alle Komponenten einzeln kaufen würde. Bei meinem Cube sind mittlerweile wirklich nur noch Becken und Unterschrank original.

  • Auch aus Viersen ein "Hallo" nach Kaarst. Habe vor etwa 6 Wochen einen Scubacube gestartet. Bin sehr zufrieden mit dem Becken, obwohl ich beim nächsten Becken wohl lieber alle Komponenten einzeln kaufen würde. Bei meinem Cube sind mittlerweile wirklich nur noch Becken und Unterschrank original.

    Habe vormals ebenfalls damit geliebäugel, mir die Bausteine einzeln zu ordern.

  • Hallo Markus,


    bin ja noch auf der Arbeit. Aber das wäre dann in Meerbusch, quasi um die Ecke.
    Da kannst Du Dir dann mal einen Scuba Cube ansehen. Kann Dir dann auch sicher einiges dazu erzählen.
    Wenn Du da Interesse drann hast dann melde Dich per Pm bei mir.

  • Hallo Markus,


    auch von mir herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß im Forum.


    Viele Grüsse, Sabine :EVERYD~16:

  • Hi,willkommen hier im Forum und viel Spass.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!