Hallo aus dem Süden Berlins

  • Hallo zusammen
    Mein Name ist Eric Henneicke ,bin 44 Jahre jung ,verheiratet und habe 2 Kinder.
    Bin Hobbyfotograf und werde euch des Öffteren mit Macros usw. beglücken ,wenn ihr wollt.



    Bin seit ca. 30 Jahren Aquarianer.
    davon sind 29 Jahre Süsswassererfahrung und seit einem Jahr plantsche ich mit Seewasser rum.
    Besitze 2 kleine Pfützen 40x40 und das AquaMedic Bleeny (siehe Bilder).
    Habe mir vor kurzem ein SC270 zugelegt (gebraucht 4 monate alt für die hälfte vom neupreis :SMALL_~12: ),und würde mich freuen wenn ihr mir mit Rat und Tat zur seite steht.
    Habe zwar in dem einen Jahr ne menge erfahrung gesammelt ,würde mich aber selber noch als Meerwasser-NOOB sehn :crazy: .


    Berlin ist leider auch keine Hochburg in sachen Meerwasser, gibt wohl 4-5 Läden wovon aber keiner wirklich herraussticht.(na gut einen gibts :6_small28: ).
    Soviel erstmal zu mir.
    wer fragen hat soll sie stellen ,ich beisse nicht .


    Gruß Eric

  • Hallo Eric,


    herzlich Willkommen!


    Ich bin gebürtige Berlinerin, derzeit grad mal im Süden Deutschlands, aber bald wieder in Berlin. 8)
    Würd mich freuen, wenn wir später mal uns austauschen, wo du so einkaufen gehst etc.
    Wir haben ein kleines 60 l Nano - Becken.


    Gute Erfahrungen haben wir mit dem Pflanzen Kölle in Dallgow gemacht. (Allerdings auch nur, wenn ein bestimmter Verkäufer da ist, dieser ist sehr fachkundig, hat selbst Meerwasserbecken zuhause und berät daher recht gut)


    Viele Grüße
    Juli

  • Hallo,willkommen hier im Forum.


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500