Neuling aus Remscheid stellt sich vor

  • Ein herzliches Hallo an alle!


    Mein Name ist Mathes (Mathias) bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Remscheid (Städtedreieck mit Wuppertal und Solingen). Wie bereits in der Überschrift zu lesen bin ich ein Neuling im Bereich Meerwasseraquaristik.


    Zu meinen bisherigen Erfahrungen: Ich habe seitdem ich denken kann Aquarien der unterschiedlichsten Arten, Größen und Formen besessen. Mein erstes 60l Süßwasseraquarium habe ich mit 6 Jahren bekommen. In den folgenden Jahren hatte verschiedene 120l, 200l bis schließlich 500l Süßwasseraquarium. In den letzten 5 Jahren war ich im Bereich Malawibarsche unterwegs bis ich vor ein paar Wochen der Schritt auf das Meerwasser gewagt habe. :phat:


    Was habe ich jetzt zuhause? Kurz und knapp: Sera Marin Cube 130l (ohne LED). Ich habe mich vorher bei meinem örtlichen Fachhandel und über Bücher informiert und habe mir bei dem Aufbau und der Einrichtung viel Zeit genommen. Nach dem Einsetzen des Lebendgesteins und 11 Wochen Einfahrphase habe ich dann meine ersten Korallen eingesetzt. Danach kamen 2 Putzergarnelen, 4 Turboschnecken und 1 Seeigel rein. Vor zwei Tagen kam dann eine Kupferanemone rein die sich bis jetzt super verhält.


    So das war es erst mal von mir. Wenn ihr noch fragen habt, immer her damit 8o . Ich freue mich schon auf eure Tipps und Anregungen.


    Achso weitere Fotos folgen natürlich noch :!: :!: :!: :3_small30:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!