Grüße aus Rhein-Main

  • Hallo in die Runde!
    Ich wollte mich mal vorstellen da ich mich endlich registriert habe (nach längerem nur so lesen).
    Ich bin 36 und wohne im Rhein-Main Gebiet. Ursprünglich komme ich aus Australien aber wohne schon seit 14 Jahre in Deutschland. Um etwas Heimat im Wohnzimmer zu haben, betreibe ich dieses nette Hobby seit ein paar Jahren. Zuletzt mit einem 130x60x60 Becken. Ich habe auch eine 2-jährige Tochter die mit jedem Monat mehr Zeit und mehr Platz beansprucht, und da hat die Regierung :love: dann beschlossen, dass das Becken kleiner werden muss (sonst ganz weg! :pinch: ) Also bin ich auf diese super nette Forumsgemeinde gekommen, wenn ich in die MW Nanowelt einsteige.


    Ich habe schon viel gelesen, aber da ich neu bei Nano bin, wollte ich gerne auf Eure Erfahrung zurückgreifen. Welche Korallen sind nicht zu empfehlen bzw. wie viele kann so ein Becken vertragen?


    Es soll ein Würfel sein, der in einer Ecke stehen wird. Es soll leise und ein quasi geschlossenes Becken (Verdunstung) sein. Es sollen auch ein paar Fische rein kommen. Ich habe den Redsea Max 130D und den SC165 verglichen. Nach viel lesen glaube ich, dass ein TB mehr Vorteile hat, als ohne, speziell weil das Becken in einer Ecke stehen wird (wegen der Reinigung).
    Ich plane deshalb mir ein SC165 zu kaufen und komplett neu anzufangen. Ich habe schon Millings 165 Thread mit Spannung gelesen und habe noch paar Fragen. Gibt`s auch andere Becken die ich auch relativ zur SC165 in Betracht ziehen soll? Was passt in das neue SC165 TB rein? Ist der Magnus NAC3 (oder NAC3+) immer noch die beste Wahl, oder gibt`s da eine bessere Alternative, speziell für Lautstärke?

    Ich danke Euch schon mal und freue mich, Teil einer so netten Gemeinde zu werden.


    Gruß
    Hamster

  • Hallo Hamster,



    Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung hier bei uns....


    Ja, deine wahl zum SC 165 ist eine sehr gute, wir haben ja hier sehr viele Scuba Cube im Forum, und ich selber fahre ja auch einen SC 165.
    Daher kann ich den nur empfehlen, und ja das TB müsste eigentlich noch das selbe sein beim SC 165 denn ich meine die haben nur den SC 270 überholt und eben die die Blenden in PVC gemacht.


    Aber schau Dich doch einfach in der SC 165 abteilung mal um, und wenn fragen kommen, dann nur zu.


    Bitte stell deine fragen aber in einem neuen Tread rein, unter Vorbereitung, dann können wir das besser bearbeiten, da hier in der User Vorstellung etwas unter gehen könnte.


    Dort geben wir dann auch gesondert Tipps zum SCuba Cube und Technischen Fragen :3_small30:

  • Hallo Hamster,


    auch von mir herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß im Forum.


    Und natürlich einen guten Neustart im salzigen Nass.


    Viele Grüsse, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!