Gruß aus Köln

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich heute etwas das Inet für ein Meerwasserforum, welches sich schon eher auf Nanos bezieht, bin ich hier gelandet und möchte ich auch gerne vorstellen.


    Mein Name ist Daniela, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet, habe ne Tochter (6 Jahre) und komme aus Köln. (Hoffe doch, dass das Ok ist. ^^ )


    Ich wage mich nun an Meerwassernanos, da wir seit etwa 2-3 Jahren, muss ehrlich gesagt sagen, dass ich es gar nicht mehr weiss, Süßwassernanos haben. Anfangen hat das ganze mit nem Dennerle 30 l, welches dann einem Dennerle 60 l platzmachen musste. Unsere Tochter hatte etwa 1,5 Jahre ein 10l-Nano in ihrem Zimmer stehen.


    Der Wunsch nach nem Meerwasser war schon lange da und mein Mann hat mich nun davon überzeugt mir endlich eines zu holen.


    Ich habe es im Juni bestellt und seit 22.07. steht es nun bei uns in der Küche und wartet auf Mittwoch, wo mein Lebengestein geliefert wird.


    Ich hoffe, dass ich viele Fragen stellen darf und auch Tipps und Tricks erhalte, wie ich meine kleine Pütze, gut halten kann.




    LG


    Daniela

  • Hallo Daniela



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns....


    Immer her mit den Fragen. :smilie: Am besten in der Rubrik Vorbereitung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Schöne Grüße aus Köln, nach Köln. Darfst hier alle fragen stellen die dir einfallen.

  • Harald,


    danke für die Begrüßung und den hinweis auf den link. habe heute im laufe des tages auch viel im Forum gestöbert.



    jörg,


    da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine als Kölnerin hier bin. :spiteful:

  • Auch ich wünsche viel Spaß im Forum!


    Grüße aus Frechen
    Thomas

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Herzlich willkommen hier im Forum. :6_small28:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Daniela , auch von mir hezlich Willkommen :EVERYD~16:


    Ich muss morgen abend zum Kölner Flughaffen 8) ist schon ne kleine Reise hin und zurück :D

    ~Schöne Grüße , Andrej~

  • Hallo Daniela , der Flug wurde um 24 Std. verschoben , dass heisst erst morgen . Muss erlich sagen , war schon lange nicht mehr in Köln ^^

    ~Schöne Grüße , Andrej~

  • Hallo Daniela,


    auch von mir herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß im Forum und natürlich beim Salzigen Nass.


    :EVERYD~16: Viele Grüsse, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!