Auch mal Hallo sagen!

  • Tach zusammen!
    Mein Name ist Marius ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Nirgendwo zwischen Grevenbroich und Neuss.
    Mein Nachbar hat mich vor ca. 4 Monaten mit der Meerwasseraquaristik angesteckt, und so bin ich mit einem "60l Süßwasserbecken günstig geschossen und in Meerwasser umgerüstet" in das Hobby gestartet.
    Leider bin ich von meinem Plan erstmal rein mit anspruchslosen Korallen und Anemonen zu starten um ein Gefühl dafür zu entwickeln viel zu schnell abgewichen und habe mir einen Riffhummer angschafft (siehe unter Biete: Riffhummer...).
    Freue mich auf den Austausch mit allen hier!

  • Hallo Marius,


    Dann erstmal !


    Und auf gute Beiträge hier auf Nanoriffe.de grin


    Wieder jemand hier aus der nähe !


    Und dein Nachbar ist auch hier bei uns im Board ?


    Gruß Mark
    grin

  • für deine Vorstellung Marius, und Herzlich Willkommen auf Nanoriffe.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.


  • Hallo Marius,


    tja, dieser Salzvirus geht sehr stark voran!
    Schön, dass Du uns gefunden hast! Und dann noch aus der Nähe! Leider ist mir der Ort "Nirgendwo" unbekannt! 8)


    Für Fragen stehen wir hier alle parat und helfen so schnell es geht!


    Dann mal auf nette Beiträge und einen guten Erfahrungsaustausch!


    Gruß Nicole

  • Hab sogar mal in Hülchrath gewohnt! Aber dann würde ich ihn ja eigentlich kennen, so klein wie der Ort ist!

  • Hab sogar mal in Hülchrath gewohnt! Aber dann würde ich ihn ja eigentlich kennen, so klein wie der Ort ist!

    ich in Langwaden,und in Hülchrath gings früher in die Traube zur Disco...seufz

  • Oh Kroni, Disco in der Traube.......das ist aber lange her!!!!!! :P Auch genannt "die Schweinedisco" :P :P

  • Herzlich willkommen, Marius.
    Als ich Deine Anzeige gelesen und mir dann die Bilder dazu angesehen hatte, war ich schon kurz davor, zuzugreifen. Habe hier aber sehr schnell gelernt, sich nicht nur vom äusseren blenden zu lassen, sondern mich erst einmal genau zu informieren. Da der Hummer nicht nur gut aussieht, sondern es auch zu Problemen mit den Mitbewohnern kommen kann, habe ich ihn wieder von meiner Wunschliste gestrichen :S
    Also viel Spaß hier und viel Erfolg beim Lernen, Informieren und bei der weiteren Einrichtung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!