Ein Hallo aus dem Süden

  • Hallo nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese möchte ich mich heute mal vorstellen.


    Mein Name ist Corinna, bin 31 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen in der Nähe von Stuttgart.


    Wir lieben alle das Meer und seine Bewohner. Mir haben es vorallem die Seepferdchen angetan. :love:


    Vor knapp 2 Jahren konnte ich mir meinen Wunsch von einem Meerwasseraquarium erfüllen. Ein Scuba Cube 270 erhielt einzug in unser Wohnzimmer. Da ich erst Erfahrungen in Sachen Meerwasser sammelt wollte (und meine Männer auch schon intern entschieden hatten das wir Nemo finden müssen) bauten wir ein Riff auf.


    Knapp 9 Monate später gesellte sich ein Red Sea Max 130d zur Familie, nochmals drei Monate später zogen 6 Hippocampus Fuscus zu uns.


    Vor kurzem bot sich eine Gelegenheit ein Red Sea Max 250 günstig zu erwerben das wir jetzt umbauen wollen. Da eine LED-Beleuchtung reinsoll und wir uns damit nicht so gut auskennen hoffe ich hier ab und zu eindämme Fragen an die LED-Profis stellen zudürfen. ^^


    Das letzte Meerwasserbecken steht in meiner Küche ist ein Dennerle Nano Cube 30l, indem meine Yasha-Grundel Dame mit Randalli sitzt.


    So jetzt glaub ich hab ich es. Falls noch was fehlt schick ich es hinterher. :D


    Wünsch euch noch ein schönes heißes Wochenende!!!

  • Hihi, lese Süden und glaube aus meiner Gegend, aber dabei gaaaanz andere Richtung :)


    Willkommen hier. Würd gern die Becken sehen, hört sich sehr interessant an. Befinde mich noch in der Planungsphase und sauge gierig alle möglichen Einrichtungen auf :D


    Ui, war zu schnell - jetzt sehe ich Bilder - tollllll

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum.
    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Auch ich schicke mal ein Hallo in den Süden :3_small30:

    Grüße aus dem Ruhrpott
    ______________________
    CubeSaga
    (Sash)


    Wer nicht lieb ist kommt im Keller
    _____________________________


    Mein Motto: Ein Meerwasseraquarianer weiß viel, aber eine ganze Community kann das Lexikon ersetzen

  • Hallo Corinna,



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns....


    Und ja, das mit eurem LED Projekt bekommen wir schon gemeinsam hin !

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen an alle!!!!!


    @Stef: Klar darfst du neugierig sein. In der Breeding Box versuch ich gerade Hippocampus Reidis durchzubringen. Leider sind nur noch drei übrig. ;(

    Viele Grüße :dance:


    Corinna


    Wer Tippfehler findet kann sie gerne behalten.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Halloo von noch tiefer ausm Süden 8)


    Schön sieht das bei dir aus. An Seepferdchen hab ich ja auch Interesse, aber erst später, in einem anderen (größeren) Becken. ^^
    Ich freu mich viele Bilder von deinen Pferdchen in Zukunft zu sehen! ^^

  • Hallo Corinna,
    willkommen hier, endlich mal noch jemand der sich aus unserer Ecke hier blicken lässt, komme auch aus Stuttgart.


    Viel Spaß noch und viele Berichte :)

    Liebe Grüsse Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!