Jebisu stellt sich vor

  • Hallo Nanoriff Community,


    auch Ich habe den Weg ins salzige Nass zu euch gefunden, ich liebäugle bereits seid knapp 5 Jahren mit einem MW Aquarium, jedoch fehlte mir bisher immer der letzte Schritt. Letzte Woche jedoch gab es bei einem Händler ganz bei uns in der Nähe ein Tagesangebot für den "Dennerle Marinus Cube 30 L" bei dem ich einfach zuschlagen musste, ich habe diesen kleinen Würfel für 129 € erstandenm, bei meinem Glück war es auch noch der letzte :).
    Ich muss allerdings zugeben das ich ein kompletter Anfänger bin und praktisch bei null anfange, dies ist natürlich EINER der Gründe warum ich mich entschlossen habe an eurer Community teilzunehmen, ich hoffe hier wird man als Anfänger für einfache Fragen die sich vllt. mit ein bisschen Erfahrung von selbst klären, nich direkt an den Pranger gestellt.
    Da ich in ein paar Tagen in den Urlaub fahre, habe ich den Cube noch nicht in Betrieb genommen, stattdessen habe ich mich dazu entschieden erstmal ein wenig Lektüre zu lesen, hierbei handelt es sich um "Das Meerwasser Aquarium - Von der Planung bis zur erfolgreichen Pflege von Dieter Brockmann"
    Ich denke damit werde ich erstmal einen kleinen Einblick gewinnen können, bevor es dann nach meinem Urlaub endlich losgeht. Sobald es losgeht werde ich Euch natürlich auf dem Laufenden halten.
    Jedoch werde ich zuvor sicherlich noch mit der einen oder anderen Frage um die Ecke kommen.


    Ich freue mich auf eine schöne Zeit bei Euch....


    Gruß Jebisu :EVDB00~131:

  • Hallo Jebisu



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.....


    ich hoffe hier wird man als Anfänger für einfache Fragen die sich vllt. mit ein bisschen Erfahrung von selbst klären, nich direkt an den Pranger gestellt.


    Garantiert nicht. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Moin!
    Und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Mit dem Brockmann habe ich auch angefangen :D ist kein Fehler, den ein paar mal zu lesen.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • :hi: zusammen,


    vielen Dank für das nette Willkommenheißen.


    @ Harald Das freut mich zu hören. ^^


    Da sich ja nun schon mehrere hier postiv zu dem Buch geäußert haben bin ich beruhigt das richtige gekauft zu haben .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!