Hallöle aus Nierst

  • hallo an alle , mein name ist frank 48 jahre alt.ich wohne in meerbusch-nierst(der größte ortsteil von meerbusch)ich bin verheiratet,keine kinder.dafür 2 hunde.ich betreibe schon seid gut 10 jahren meerwasseraquaristik,vorher lange jahre malawi und tanganika.zur zeit habe ich ein rsm 130 das seid 2 jahren läuft.durch eine briopsisplage fast alle korallen verloren.seid 5 monaten habe ich den kampf gewonnen und versuche das becken wieder zu bestücken.der größe teil waren steinkorallen der verschiedensten arten.naja es wird bestimmt wieder schön.


    ich hoffe hier gleichgesinnte in der näheren umgebung kennen zu lernen und hier und da ein paar ableger abzustauben ,oder zu tauschen wenn ich ableger habe.


    mein fischbesatz entspricht nicht dem eines 130 liter beckens.da aber mein 450 liter becken undicht wurde , mußte bzw konnte ich ein paar fische retten.
    ich hoffe deswegen hier nicht gemoppt zu werden ,wie ich es schon in einen anderen forum erlebt habe.


    das war es erst mal

  • Hallo,
    Herzlich Willkommen hier!


    Und mit dem Mobben mach dir keine Sorgen, kennt man aus vielen anderen Foren, aber hier gibt es sowas (zum Glück) nicht! :smilie:

  • Hallo :O)


    Viel Spass hier mit dem Haufen ... :thumbup:


    Ohne Bilder glaube ich hier nix :D :D :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Willkommen hier


    Moppen kenn ich nur vom Kirmesplatz.da heißen die Russiches Brot :whistling:

  • Hallo Frank,


    herzlich willkommen


    Das Mitglieder hier , habe ich in diesem Forum übrigens noch nie erlebt. Viel Spaß noch ... :D

  • Hallo Frank,


    na das freut mich ja endlich mal direkt jemanden aus Meerbusch zu haben, da ich ja ebenfalls in Meerbusch wohne.
    Dann kannst Du ja mal auf einen kaffee rum kommen wenn Du magst !


    Aber erstmal !


    Und wie immer, "auf gute Beiträge hier auf Nanoriffe.de"


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Frank


    Bin auch ganz neu hier und muss sagen man wird wirklich nett aufgenommen.Wünsche dir viel Spaß hier
    :D

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen , solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN.

  • Frank !


    Danke für deine Vorstellung!
    Ich wünsche Dir mit dem bunten Haufen hier ganz viel Spaß und dann mal auf einen netten Erfahrungsaustausch! Brauchst vor Mobbing-Attacken hier auch wirklich keine Angst haben!


    Nierst !!! Sorry, dass musste jetzt einfach sein!
    Vielleicht lernt man sich ja als quasi Nachbar auch mal kennen!


    LG Nicole


    P.S. Interessant wäre auch, wenn du uns in einem Tread über deinen Kampf berichten könntest!

  • Hallo Frank


    Wir kennen uns ja schon, und auf Nanoriffe.


    Was das Mobbing angeht, nein Mobbing gibt es hier nicht. Allerdings werde ich darauf hinweisen, wie bei anderen auch, dass der ein oder andere Fisch eben nicht in einer kleinen Salzpfütze zu halten ist.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • HI Frank,


    herzlich Willkommen von mir auch!


    Das mit dem mobben kenne ich nur zu gut aus anderen Foren. Hier sind alle super drauf und wenn du einen Fehler gemacht hast wirst du nicht beleidigt sondern dir wird sofort geholfen und gute Tipps gegeben.


    Ich freue mich so ein netten Forum gefunden zu haben.

    Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

  • hallo an alle ,


    herzlichen dank für diese nette begrüßung, vor allem so zahlreich :slow: ich freue mich sehr dieses forum gefunden zu haben.


    viele grüße aus der meerbuscher hauptstadt 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!