Hallo vom beschaulichen Lenauplatz in Köln!

  • Hallo zusammen,


    Ich heiße Stefan, bin 27 Jahre alt und betreibe schon seit meiner Jungend Aquarien.
    Vor ca. 5 Jahren bin ich dann ins Nudelwasser übergesiedelt indem ich mir ein gebrauchtes scubacube 65 Becken geschossen habe.
    Das Becken lief und läuft immernoch sehr zufriedenstellend, allerdings habe ich die ganze Sache nach einem herben Rückschlag letzten Jahres im Sommer (soweit man das so nennen konnte), etwas vernachlässigt.


    Ich habe die Fische natürlich immer gefüttert und alle 7 bis 14 Tage Wasserwechsel gemacht.
    Das war es dann aber auch schon.


    Ein paar Korallen die den Hitzeschlag überlebt hatten, haben sich gut vermehrt und die Fische haben sich gut erholt.
    Allerdings gefällt mir das Becken so garnicht mehr!


    Der Ls Aufbau passt mir nicht mehr obwohl ich damit mal recht zufrieden war.


    Naja darum soll es hier ja eigentlich garnicht gehen.


    Ich plane derzeit einen Neustart, brauche dazu aber etwas Unterstützung und so einige Ratschläge und hoffe einfach damit hier an der richtigen Adresse zu sein.
    Ich lese nun schon ein paar Tagen mit hier, und dieses Forum hat direkt einen guten und netten Eindruck gemacht.


    Ich bin immernoch überrascht wie beliebt dieses Scubacube Becken ist, als ich es vor ca. 5 Jahren gestartet habe hab ich kaum von anderen Besitzern gehört. Allerdings habe ich ja noch die alte Version des Beckens, ka wo da die Unterschiede liegen, abgesehen vom anderen überlauf und dem softeinzug der Türe ;)


    Nundenn ich sage Hallo an die gesamte Forengemeinde und freue mich bereits auf viele Lesestunden hier und einen Regen Informationsfluss :EV9A87~129:


    Gruß Stefan

  • Köln hört sich doch gut an - Lenauplatz ist mir auch ein Begriff :-))


    Komme aus Nippes und es ist immer gut Mitstreiter in Köln zu finden ;)




    Erstmal herzlich wilkommen!

  • Hallo Stefan



    Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und dein Lob.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!