Hallo aus Mainhattan!

  • Hallo in die große Runde!


    Ich bin ein 38-jähriger Christoph aus der Nähe von Frankfurt.
    In unserer vierköpfigen Familie sind 3 (Meine beiden Kinder und ich) mit dem Aquarienfieber infiziert. Ich selbst seit habe als Schüler in einem 2-Mann Aquaristik Fachgeschäft mein Taschengeld aufgebessert und bin seither mit ein paar schöpferischen Pausen dabeigeblieben (Süßwasser).


    Seit einiger Zeit laufen die Vorbereitungen zu unserem ersten Meerwasserbecken. Da man über Google zu den allermeisten detailierten Suchen sowieso hier im Forum landet, macht es vermutlich Sinn, sich hier einfach mal anzumelden und die Sachen direkter anzugehen.


    In Bezug auf Salzwasser bin ich seit einiger Zeit dabei, die obligatorishen Bücher (Knop, Brockmann, die kleinen Koralle-Büchlein sowie die Magazine etc.) zu wälzen, in den Läden (Kölle, Korallenkeller...) zu staunen und hier im Internet zu lesen, zu planen, zu verwerfen und einfach der Lust zu fröhnen.


    Ein Becken haben wir noch nicht, aber die Würfel sind bereits aufs Scubaline 250 gefallen. Das Thema wird angegangen, wenn der anstehende Mallorca-Urlaub vorbei ist, vermutlich also im Spätsommer, August, September, sowas in der Art. Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir beim allbekannten Herrn Namensvetter Klose schon besorgt, aber es sind noch tausende Dinge und Fragen offen, die ich hoffe, hier aufgedröselt zu bekommen.


    Also auf ein nettes Miteinander!
    LG
    Christoph

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Christoph



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns......

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Heusenstamm? Cool - Ich auch :D
    Bzw. seit einiger Zeit nebenan in Weiskirchen.
    Man glaubt s nicht - ich geh seit 20 Jahren zu den Kickers UND zur Eintracht, und das mit ganzem bzw. jeweils halbem Herzen :)


    Danke Euch für die nette Begrüßung!
    Christoph

  • Nochmal danke an die nette Begrüßung.


    Ja, ein Hessekopp. Schön, dass hier der / die eine oder andere in der erreichbaren Nähe ist. Zwar kann ich als beckenloser Einweg-Informationsjunkie noch nicht allzu viel thematisch oder inhaltlich beitragen, aber bei entfernungstechnisch machbaren Treffen bin ich sicher gerne dabei. Durch meine Arbeit im Außendienst komme ich v.a. im Odenwald, im Taunus und in der Ecke um Miltenberg praktisch täglich rum. Vielleicht ist das für das eine oder andere Hallo ja mal ein Vorteil.


    Jetzt geh ich mal noch ein erträglich Fotochen und einen Avatar suchen / basteln, und dann bin ich "am Start". Bin diese Woche noch komplett mit Bänderriss daheim aufm Sofa, kann also sein, dass ich noch den einen oder anderen Anfängerknaller ("Eine Pumpe pumpt runter, eine hoch") loslasse :D


    Schöne neue Woche allerseits!
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    auch von mir als Hessennachbar gute Besserung. Liege seit heute nach einer Meniskus op auf der Couch und kann die nächsten 14 Tage auch Stundenlang ins Becken klotzen. Ich hoffe die Beckenversorgung klappt ab morgen wieder besser. Zur Zeit seh ich da noch arge Probleme Bewegungstechnisch.
    Immer her mit den Fragen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!