Grüße aus der Wetterau

  • Hallo,


    ich habe mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.


    Ich heiße Nicole, bin 44 Jahre alt, komme ursprünglich aus Frankfurt/Main, wohne aber seit knapp 1 1/2 Jahren in der schönen Wetterau.


    Ich habe bis jetzt 6 Aquarien mit Garnelen und ein kleines Gesellschaftsbecken.


    Nun wollte ich mich an das Salzige wagen (meine besser Hälfte habe ich schon überzeugt :vain: ). Ich bin auf dieses Forum über das Garnelenforum gestoßen und denke, die Anmeldung hier ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Gelesen habe ich bereits viel, aber auch vieles, was mich nur noch verwirrter macht.


    Meine erste Überlegung war, ein eigenes kleines Becken zusammenzustellen, mehr als 50 cm Platz habe ich nämlich nicht. Aber es wird jetzt wohl der Dennerle 60er. Ich denke für Anfänger doch gut geeignet.


    Aber das wird noch mindestens zwei Monate dauern, bis ich so weit bin. Ich werde dann natürlich berichten und Euch mit Fragen löchern.


    Ich lese aber hier schon gespannt mit.


    Liebe Grüße
    Nicole

    LG
    Nicole

  • Hallo Nicole,


    und Willkommen bei Nanoriffe! Immer schön, wenn sich neu angemeldete User kurz vorstellen - so weiß man "ein bißchen" voneinander...


    An Hilfen und Ratschlägen wird's sicher nicht fehlen, wenn's bei dir losgeht... ^^

    Gruß, Dieter


  • Hallo Nicole, herzlich Willkommen hier im Forum.
    Hier wirst du als Anfängerin gute Tipps bekommen.


    Lg
    Fredy

  • Hi Nicole,
    herzlich Willkommen!


    Du kanst dir auch mal den Scapers Tank angucken, den habe ich genommen, den finde ich wegen der Tiefe schöner. Ist aber 45cm breit :rolleyes:
    Den habe ich mir für meine Süßwasser-Garnelensuppe jetzt auch noch bestellt, das Format ist echt genial.

    Grüße,
    Stef

  • Hai Nicole,


    herzlich willkommen im Forum,


    hier werden sie geholfen :phat:


    Viel Spaß mit dem Haufen salzverrückter :thumbup:


    Thomas :thumbup:

  • Hallo Nicole



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns....

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo,


    vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Ich werde Euch schon noch mit Fragen bombardieren, wenn es endlich losgeht.


    Liebe Grüße
    Nicole

    LG
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!