Grüße aus Gütersloh!

  • Liebe Forengemeinde,


    nach langem Mitlesen ist es wohl mal an der Zeit mich vorzustellen!


    Nach dem Gesellschaftsaquarium in der Kindheit ging es bei mir während des Abiturs mit einem Malawi-Becken weiter. Dann gab es erst mal eine lange Pause, bis ich mir wieder eine Tanganjika-Becken zugelegt habe. Das wurde dann um ein Nano Cube (30l Süßwasser) ergänzt und ich war recht glücklich mit meinen Aquarien. Mit einem Umzug vor ca. zwei Monaten nach Gütersloh kam dann die Auflösung des Grabensee-Aquariums und lediglich das kleine Becken durfte mit in die neue Wohnung ziehen. Schon seit langer Zeit wuchs allerdings schon der Wunsch nach einem Riffaquarium. Unzählige Ideen schwebten mir vor und vieles wurde wieder verworfen, bis vor kurzem das neue Cubicus von Aqua Medic auf den Markt gekommen ist. Da habe ich nun heute, einen Tag nach meinem 32. Geburtstag, zugeschlagen! Seit einigen Stunden steht also das Cubicus in meinem Wohnzimmer und ich bin mächtig stolz ;) Ich habe bis jetzt nur den Schrank zusammengebaut und die LED-Lampe angeschlossen, aber auch im trockenen Zustand macht das Becken schon eine gute Figur... Ich will die nächsten Schritte nun langsam angehen und der Biologie ihre wohlverdiente Zeit zur Entwicklung zugestehen.


    Anbei mein Cubicus!


    Einen lauen Sommerabend wünscht


    Jens

  • Hallo Jens,



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns....


    Schön das wir den ersten Cubicus hier haben :6_small28:
    Über eine ausführliche Beckenvorstellung deines Cubicus würden wir uns sehr freuen Jens.....

  • Hi Jens,


    Cubicus-Premiere... ^^


    Hier wird sicherlich mit großem Interesse verfolgt werden, wie sich dein Würfel entwickelt. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start und die nötige Geduld. Wird schon schiefgehen... und es wäre natürlich wünschenswert, den Start u. die Entwicklung zu dokumentieren...

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo noch mal,


    vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich werde mich demnächst mit Neuigkeiten melden. Ich Werde sicherlich auch einige gute Ratschläge brauchen können ;)


    Viele Grüße


    Jens


    Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!