Christian sagt Hallo!

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Christian, 34 Jahre alt, aus Lohmar (NRW). :hi:


    Momentan habe ich noch kein Meerwasser-Aquarium und in dem Bereich auch noch keine Erfahrungen gesammelt. Aber brennendes Interesse kann man mir nicht absprechen! ^^



    Ich bin seit Kindestagen begeisterter Aquarianer - bereits im Baby-Alter konnte ich mich am besten beruhigen, wenn meine Eltern mich vor dem Familien-Aquarium geparkt haben!


    Später habe ich dann natürlich meine eigenen Erfahrungen gemacht, nach einigen kleinen Gesellschaftsbecken mit anspruchsloser Technik und einfachen Pflanzen und Tieren ging es bei mir so richtig los, als mein Vater sein "großes" Aquarium (120x50x60) los werden wollte und ich laut "hier!" schrie!


    Ich fing an, mich immer mehr mit Aquariengestaltung, Technik und Besatz zu befassen. Irgendwann bin ich dann auf Aquascaping aufmerksam geworden - und war absolut begeistert. Von da an ging es mit der Hardscape-Suche und dem Becken-Aufbau und auch der Anzahl der Aquarien stetig bergauf. Ich bin absoluter Aqua Design Amano Fan geworden und habe meine Becken entsprechend auch eingerichtet und mit der entsprechenden Technik versehen.


    Momentan habe ich 5 Aquarien, die in unserer Dachgeschoss-Wohnung stehen und mir sehr, meinen beiden Kindern mehr und meiner Frau weniger gefallen :rolleyes:


    Im Oktober 2013 steht nun ein Umzug an, wir haben ein Haus gekauft - und was liegt da näher, als sich endlich den Traum von einem großen Meerwasser-Aquarium zu erfüllen! Momentan bin ich in der Informations-Aufsaug-Phase und gleichzeitig plane ich bereits erste Komponenten, den Becken-Standort usw. Ich bin Feuer und Flamme und kann nicht erwarten, dass es los geht! :thumbup:


    Was gibt's sonst noch zu sagen - ich war längere Zeit mit Spielkind zusammen im Moderatoren-Team von meinedge.de (dem Forum für das Lifestyle-Aquarium Fluval Edge) und war erfreut, ihn hier zufällig wieder zu treffen! Die Aquaristik-Welt ist doch irgendwie klein :D


    Also, ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit und hoffe, ich gehe euch mit meine vielen Fragen nicht zu sehr auf den Keks!

    Gruß
    Christian

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo und ein Herzliches Willkommen Hier im Forum :thumbup:


    LG : Michael :D

  • Hallo und Herzlich willkommen hier auf Nanoriffe. :EVERYD~16:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hai Christian,


    herzlich willkommen im freundlichen Forum :EVERYD~313:


    gibt nichts schöneres als in der Umzugphase ein Becken zu planen. ^^


    Viel Spaß und Erfolg hier


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo Christian



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns....


    Immer her mit den Fragen, du gehst hier bestimmt niemanden auf den Keks. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Christian,


    auch von mir herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Und hey, hier geht uns fast keiner auf den Keks mit seinen Fragen, also nur zu !

  • Hi,


    vielen Dank für die vielen netten Willkommens-Antworten! :thumbup:


    Ihr wundert euch sicher, wieso ich mich hier vorstelle und dann schon so lange nichts mehr von mir hören lasse.


    Das hat erfreuliche private Gründe, vor einer Woche ist mein 3. Kind, Tim, geboren worden! :love: Daher hatte/habe ich noch teilweise ganz andere Sachen auf dem Schirm!


    Ich werde aber jetzt bald dann auch mal wirklich aktiv hier :3_small30:

    Gruß
    Christian

  • Hai Christian,


    Herzlichst Gratulation zur Vaterschaft. :6_small28:


    Finde es immer löblich wenn einer für meine Rente sorgt, wenigstens einer ach nee noch einer (L4rs) :phat:


    Daher hatte/habe ich noch teilweise ganz andere Sachen auf dem Schirm!


    Kein Problem...wenn du auch uns fütterst :D


    LG Thomas

  • Hallo, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im forum.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!