Hallo aus der Schweiz


  • Hallo zusammen


    Ich bin durch den Bericht auf Korallenriff.de zu diesem Forum gekommen.


    Ich heisse Patrick bin 23 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich wohne am Bodensee in der Nähe von Konstanz, von dem her bin ich auch oft in Deutschland unterwegs.


    Ich habe seit rund 6 Jahren Meerwasseraquarien. Begonnen habe ich mit einem 30L Nanoriff mit Krustenanemonen und kleinen Grundeln und von da an hatte mich die Sucht im Griff. Zwischenzeitlich hatte diverse Becken. Vom SPS lastigem Zeovitbecken bis zum Filtriererbecken hatte habe ich praktisch alles mal gepflegt. Der höhepunkt war sicher ein 1000L Riffbecken mit einem wunderschönen Schlangenaal.


    Leider musste ich dann wegen mangelnder Zeit die Becken abgeben und mich auf ein Becken konzentrieren. Im moment habe ich ein "pseudo" Würfel. mit 100x75x80 wobei 20cm als Technikschacht abgetrennt sind. Also netto hat das Becken 80x75x80 Das Becken steht seit anfangs März und ist noch im Aufbau. Sobald alles steht werde ich es hier auch vorstellen.


    Schon lange überlege ich mir ein kleines Artenbecken mit Schauckel oder Anglerfisch einzurichten. Dann mit anspruchslosen Weichkorallen. Aber das ist zukunftsmusik.


    Gruss Patrick

    Gruess


    Patrick

  • Hallo Patrick



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.....

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Salü Pädu


    herzlech Wellkomme do im Forum.
    be gspannt uf Dis Becki

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo und herzlich willkommen :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo zusammen


    Danke für die Begrüssungen =)


    Ich werde nächste Woche mal mein Becken vorstellen.


    Gruss Patrick

    Gruess


    Patrick

  • Hallo Patrick,


    na dann willkommen hier bei uns, und hey auf dein Becken sind wir schon gespannt !


    Bilder sind hier immer gern willkommen......

  • Hallo,und greuzi in die Schweiz. :EVERYD~16:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!