Grüße aus dem wilden Süden

  • Hallo an alle Nanoriffer/innen,


    da ich mit Sicherheit viele Eurer Beiträge lesen und mir nützliche Tipps holen werde, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen, und mich schon mal bedanken.


    Ich hatte früher ein größeres Tanganikasee Barschbecken, ca. 300 L und später ein kleineres Salmlerbecken. Seit einigen Jahren hatte ich keine Auquarien mehr . . . bis ich mich nun an Meerwasser heran wage. Und da mich die kleinen Nanoriffs begeistern, habe ich vor 2 Tagen mit einem 30l Cube gestartet.


    Obwohl ich absoluter Anfänger bin, und mich (wie schon früher) die Vielzahl der lateinischen Namen ganz schön ins "Hirnen" bringen, hoffe ich doch sehr, dass mich die Faszination dieses kleinen Lebensraums und all seiner Bewohner, dabei helfen werden, einen schönen Ausgleich zu finden.


    Und das schöne in Zeiten von Social Networks ist ja auch, dass man genug Unterstützung findet.


    Wie schon im Titel, komme ich aus dem wilden Süden bei Stuttgart.


    Totz des Wetters, wünsche ich allen Lesenden einen wunderschönen Sonntag.


    Viele Grüße, Peter

  • Hallo Peter,




    Vielen Dank für deine nette und ausführliche Vorstellung hier bei uns....

  • Hallo Peter,
    auch ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!
    Ich bin selber noch nicht lange dabei und habe hier schon gute hilfestellungen bekommen!
    Danke noch mal an alle die mir hier in den letzten Tagen geholfen haben!

  • Hallo Peter,


    na dann viel Spaß hier im Forum.


    Zu lesen gibt es ja genug. Und angefangen als Neulinge haben hier schon viele Mitglieder.


    Viel Spaß hier.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!