Und noch ein Neuer...

  • Hi,


    mein Name ist Stephen, ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder.


    Ich habe vor ca. 10 Jahren mit der Aquaristik begonnen mit einem 60 Liter Süsswasserbecken aus dem Baumarkt ^^


    Bereits nach ein paar Monaten musste etwas Größeres her. Das wurde dann ein 240 Liter Becken, zuerst als Gemeinschaftsbecken und dann nach 3 Jahren ein totaler Umbau auf ein Malawi-Becken. Zwischendurch hatte ich das alte 60 Liter Becken als Meerwasser Nano betrieben, aber ohne Erfolg. Ich hatte ein fieses Algenproblem, das ich einfach nicht in den Griff bekommen habe. Also wieder abgeschafft... Aber der Traum vom Riffaquarium hat mich nie losgelassen.


    Vor ein paar Monaten habe ich das Malawi-Becken aufgelöst. Hatte keine Lust mehr darauf. Tja, und dann bin ich auf Ebay auf ein gebrauchtes Eheim Scubacube gestoßen. Ist zwar leider nur ein "Umbau" von Süsswasserversion auf Marine, der ist dafür aber ziemlich gut gemacht mit Ablaufschacht, Notüberlauf und außenliegendem Rückförderrohr. Verrohrung, Technikbecken und Osmosewasserbecken waren auch dabei. Na, was soll ich sagen? Nach einer Besichtigung habe ich es für einen ganz guten Preis ersteigert.


    Mittlerweile habe ich die fehlenden Techniksachen alle beisammen und in der letzten Woche ist das Meerwasser "eingezogen". Das Becken läuft, das Wasser ist mittlerweile klar und übermorgen kommt meine Sendung mit lebenden Steinen und Sand. Dann wird es spannend in Sachen Riffaufbau.


    Ich freue mich wahnsinnig darauf und werde hier ziemlich sicher mit der einen oder anderen Frage um Hilfe bitten.


    Soweit zur Vorstellung.


    LG

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Stephen,



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns....


    Ja, ein weiterer ScubaCube, wir warten hier dann mal auf deine Bilder....


    Und klar, wenn Fragen aufkommen, dann schieß los !

  • Hai Stephen,


    herzlich willkommen im freundlichen Forum :6_small28:


    quadratisch, praktisch, schööön ist es das SC 270 :thumbup:


    Viel Erfolg damit und immer einen salzigen Daumen


    LG Thomas :thumbup:

  • Herzlich Willkommen hier auf Nanoriffe. :thumbup:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!