Schöne Grüße aus Köln

  • Hallo Zusammen,
    Mein Name ist Günter Bosbach, bin wohnhaft in der schönsten Stadt am Rhein, nämlich in Köln. Ich bin 51 Jahre alt. Von Beruf bin ich Servicetechniker in der Wasser und Abwasseraufbereitung. Dies kommt meinen Hobbys sehr zu gute, da ich mir so fast alles selber bauen kann, bzw. fast alle Materialien günstiger erwerben kann. Dazu kommt, das ich täglich mit der Wasserchemie, sowie der Mess- und Regeltechnik arbeite. Aquaristik betreibe ich seit meinem 13. Lebensjahr, mit allen Höhen und Tiefen. Angefangen hat es mit Goldfischen, über Guppys, anschließend mit dem üblichen Süsswasser Gesellschaftsbecken. dann mit Diskusfischen, bis ich im Mai 2012 auf Meerwasser umgestiegen bin. Heute ist mein zweites Becken hinzu gekommen, da ich auf den Ausblick ins Miniriff auch beim Essen nicht mehr verzichten wollte. Gott sei Dank teilt meine Frau mit mir die selbe Meinung.


    Gruß Günter

    Einmal editiert, zuletzt von Günter B. ()

  • Hallo und herzlich willkommen :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Günter,
    herzlich Willkommen! :hi:


    Wäre schön, wenn du deine Aquarien in den entsprechenden Rubriken vorstellen würdest, wir sind ziemlich neugierig :D

    Grüße,
    Stef

  • Hai Günter B.,


    herzlich willkommen im freundlichen Forum 8)


    einen gesunden gehaltvollen Austausch und viel Spaß hier.


    LG Thomas :thumbup:

  • Hallo Günter



    Vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Günther,


    herzlich Willkommen, schön, noch einer aus der Nähe. :thumbup:


    Von Deinen Bezügen zur Abwasseraufbereitung habe ich zuerst an die Vorgeschichte von "Buntesriff" gedacht. :search: Da kannste Dir bestimmt gute Tipps auch bzgl. Baks aus eurem Labor holen. :this:

  • Hallo Günther,


    erst mal willkommen hier im Forum. Schön das du den Weg zum Forum gefunden hast. Hoffe du hast viel Spaß mit dem Yasha und auf eine Vorstellung deiner Becken, freuen wir uns natürlich.


    PS: Schalldämpfer ist gefunden und wird nachgeliefert.


    lg Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!