Die Neue aus Hildesheim

  • :hi: Möchte mich kurz vorstellen:
    Ich bin Holly aus Hildesheim und mich hat Anfang 2013 das "Rifffieber" gepackt
    :spiteful:
    Ich habe ein Sera 130l Komplettbecken mit LED-Beleuchtung ... und möchte bald ein Grösseres
    :SMALL_~12: dachte an ein Eheim 250 oder vllt. 460?!??
    In meinem Riff aus "lebenden" Steinen habe ich einige Steinkorallen und Weichkorallen (ich liebe Steinkorallen und will noch mehr!!!!) zu den Bewohnern gehören 2 Clownfische, 2 Orangerückenzwerkkaiser, 2 Prachtgrundeln, 1 Fehenbarsch, 1 gelber Lippfisch, 1 Krabbenaugengrundel, 1 kl. Grundel mit Knallkrebs und unser "Chef" der Blenni! ... nicht vergessen 1 Anemone (eigentlich für die Clownies gedacht, meiden sie allerdings :evil: ), 1 Sandanemone mit 2 Porzellankrebsen, 1 Einsiedlerkrebs und 2 Turboschnecken. Klingt viel, oder!? ... ist aber total harmonisch :SM2C38~18:
    Würde gern ein päärchen rote Korallenwächter haben, brauche dazu aber ein grösseres Becken!!!! Hatte kurzzeitig mal einen Falco drinn, musste ich aber wieder raus nehmen, war total frech der Bursche und hat meine Riffbewohner eingeschüchtert, bis auf den Blenni :minigun:
    Interessieren tun mich daher die Erfahrungsberichte von Eheim-Aquarien und welches Zubehör gut und notwendig ist.
    So, nu reichts aber ... allen einen schönen Start in die Woche :EVERYD~16:

  • Hoi


    Willkommen bei Nanoriffe und viel Spass hier.


    Den Gedanken mit der Beckenvergrößerung finde ich gut, denn auch gerade deinen Kaisern werde es dir Danken :)


    Freu mich schon auf Fotos.


    Sven

  • ...auch von mir: Willkommen bei Nanoriffe.de!


    Schade, daß du uns kein Bild deines Beckens zeigst, aber das kommt ja vielleicht noch. Ich sehe es wie Sven: eine Beckenvergrößerung scheint angesichts deines Fischbesatzes unbedingt nötig...

    Gruß, Dieter


  • Hallo Holly


    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Halo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo von einem weiteren Hildesheimer! Ich grüße aus der Kesslerstrasse :)

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Hallo von einem weiteren Hildesheimer! Ich grüße aus der Kesslerstrasse :)


    Hallo von einem weiteren Hildesheimer! Ich grüße aus der Kesslerstrasse :)


    Hallo Holly,


    herzlich Willkomen und viel Spaß im Forum... :EVERYD~16:


    Hallo Holly,


    herzlich Willkomen und viel Spaß im Forum... :EVERYD~16:


    Danke für die nette Begrüßung ^^
    .
    Bin hier im Forum noch am orientieren :fie: ... wenn ich mich einbissl zurecht gefunden habe, setze ich auch einpaar Fotos rein.
    Bis dahin
    Viele Grüße
    Holly

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!