Ein Herzliches Moin aus dem schönem Flensburg

  • Moin zusammen,


    mein Name ist Benjamin ( oder auch Ben für die Schreibfaulen ) und ich wohne wie der Titel schon sagt in Flensburg. Nach dem ich mich in den letzten 18 Jahren von 'nem Goldfischglas, über die Standard 60L Becken bis zu Meinem 200L Gesellschafts Becken vor gearbeitet habe (mehr trau ich mich, bei meinem Dielenboden nicht ^^ ), habe ich mich entschlossen ein Kleines Nudelwasser System aufzusetzen.


    Das Ganze besteht aus einem 80 cm "Display Tank" in dem 4 kg Totes und 10 kg Lebendes Gestein liegen. Das ganze wird von 2 Tunze 6015 durchströmt und einer Aufsatzleuchte mit 4 x 24Watt ( 2 x Royal Blue und 2 x 10000 k ) beleuchtet. Mit einem DIY Überlauf und einer kleinen Rückförderpumpe die ca. 500l machen soll, ist ein 60 cm Refugium angebunden, hier wohnt mein Miniflotor der inzwischen eine schön dunkle brühe produziert und ein Büschel „Caulerpa taxifolia“. Sowie eine kleine Schnecke mit einem Rotem Häuschen. Das ganze System ist mit
    ca. 120l Wasser befüllt und läuft jetzt 13 Tage.


    Die Braunen Algen sind bereits auf dem Rückzug und haben Grünen Fadenalgen Platz gemacht. Inzwischen haben sich auch einige andere Bewohner gezeigt darunter etwas das ausschaut wie ein zu dünn geratener Regenwurm, eine kleine Krabbe die leider
    hinterm Riff wohnt wo die Kamera nicht hin kommt, einige Röhrenwürmer und das Rosading :search: . Ausserdem sind heute 3 kleine Einsiedlerkrebse
    eingezogen.


    Oh noch zu meiner Person ich bin 30 Jahre jung und verdiene mein Fischfutter als Softwareentwickler.
    Gruß Ben

  • Hallo Ben,




    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns....


    Vielleicht stellst Du dein Becken auch nochmal unten in den Beckenvorstellungen vor, wäre schade wenn es hier verloren gehen würde !



    Viel Spaß bei uns.....

  • Moin moin Ben,


    herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :EVERYD~16:


    Eine Beckenvorstellung wäre echt prima und ich wünsche dir einen salzigen Daumen..

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Ben,


    auch von mir herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß im Forum.


    :EVERYD~313: Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!