Hallo und hier bin ICH!!!

  • Ein GROßES Hallo an alle Forenmitglieder :D


    Mein Name ist Kathrin und ich bin absoluter Neuling was die Meerwasseraquaristik angeht.


    Erst mal zu meiner Person:
    Ich bin 28, komme aus Braunschweig (Niedersachen) habe meinen Bachelor in Bio- und Umwelttechnik und arbeite bei einem Kommunalen Wasserversorger und Abwasserentsorger in der Abteilung Kläranlagenbetrieb. Somit bin ich schon aus beruflichen Gründen ein wenig Chmiekantin, Mikrobiologin und Anlagentechnikerin. ^^


    Ein Becken habe ich "noch" nicht, aber ich hoffe das ich nächste, spätestens übernächste Woche eines bekomme.
    Wie komm ich zur Meerwasserauqaristik? Wie so viele Andere womöglich auch schon über die Süßwasservariante. Ich pflege doch recht erfolgreich ein JUWEL Lido 120 seit bals einem Jahr. Vorher war es leider nur ein 60 L Becken aus platzgründen in der Wohnung -.-
    Aber interessiert war ich schon immer an einem schönen Riffaquarium. Nur wenn da nicht immer das liebe Geld wäre ....... Aber in meinem Osterurlaub hat mir ein lieber Bekannter ( hat seit Weihnachten wieder ein 200L Riff zu Hause) erzählt, das man auch in den Nanobecken sehr erfolgreich ein Minniriff halten kann und es nicht gleich so extrem kostenintensiv ist wie die 'Großen'


    Und nach zwei Wochen intensiven Bücherwälzen und Internet durchforsten bin ich nun bei euch gelandet und hoffe hier eine Tipps und Tricks der 'alten Hasen' abstauben zu können :whistling:


    Das erst mal von mir
    LG Kathrin


    P.S.: Ach ja Fragen dürfen natürlich gestellt werden, aber ob sie beantwortet werden ist eine andere Sache :D

  • Hallo Kathrin,


    herzlich willkommen hier. :EVERYD~16:


    So wie dir ging es auch bei mir und habe nach vielen Jahren Süßwasser nun auch endlich ein Meerwasser-Becken.


    LG


    Tobias

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Auch von mir....


    Herzlich Willkommen!!!


    Hab Spass hier!

    Salzige Grüsse...


    Ulf