Hallo und hier bin ICH!!!

  • Ein GROßES Hallo an alle Forenmitglieder :D


    Mein Name ist Kathrin und ich bin absoluter Neuling was die Meerwasseraquaristik angeht.


    Erst mal zu meiner Person:
    Ich bin 28, komme aus Braunschweig (Niedersachen) habe meinen Bachelor in Bio- und Umwelttechnik und arbeite bei einem Kommunalen Wasserversorger und Abwasserentsorger in der Abteilung Kläranlagenbetrieb. Somit bin ich schon aus beruflichen Gründen ein wenig Chmiekantin, Mikrobiologin und Anlagentechnikerin. ^^


    Ein Becken habe ich "noch" nicht, aber ich hoffe das ich nächste, spätestens übernächste Woche eines bekomme.
    Wie komm ich zur Meerwasserauqaristik? Wie so viele Andere womöglich auch schon über die Süßwasservariante. Ich pflege doch recht erfolgreich ein JUWEL Lido 120 seit bals einem Jahr. Vorher war es leider nur ein 60 L Becken aus platzgründen in der Wohnung -.-
    Aber interessiert war ich schon immer an einem schönen Riffaquarium. Nur wenn da nicht immer das liebe Geld wäre ....... Aber in meinem Osterurlaub hat mir ein lieber Bekannter ( hat seit Weihnachten wieder ein 200L Riff zu Hause) erzählt, das man auch in den Nanobecken sehr erfolgreich ein Minniriff halten kann und es nicht gleich so extrem kostenintensiv ist wie die 'Großen'


    Und nach zwei Wochen intensiven Bücherwälzen und Internet durchforsten bin ich nun bei euch gelandet und hoffe hier eine Tipps und Tricks der 'alten Hasen' abstauben zu können :whistling:


    Das erst mal von mir
    LG Kathrin


    P.S.: Ach ja Fragen dürfen natürlich gestellt werden, aber ob sie beantwortet werden ist eine andere Sache :D

  • Hallo Kathrin,


    herzlich willkommen hier. :EVERYD~16:


    So wie dir ging es auch bei mir und habe nach vielen Jahren Süßwasser nun auch endlich ein Meerwasser-Becken.


    LG


    Tobias

    Grüße aus Bonn
    Tobias

  • Auch von mir....


    Herzlich Willkommen!!!


    Hab Spass hier!

    Salzige Grüsse...


    Ulf



    <= so sieht man nach einer Woche segeln auf der Alexander von Humboldt II aus!!!


    Auf dem Mars suchen wir Mikroben & auf der Erde töten wir Wale!
    Ich denke nicht, dass wir die Krönung der Schöpfung sind!!


    Braucht wer Aqua Light Salz oder Ableger diverser LPS / SPS oder
    Scheiben- bzw. Krustenanemonen?? Einfach PN an mich!!

  • Hy!


    Ja, ich habe mich in den Nano Marinus 30L von Dennerle verguckt, allerdings was ich bisher so gelesen habe, werde ich mir wohl einen anderen Regelheizer dazu kaufen. Ich steh nicht so auf versalzene Fischsuppe :D

  • Hallo Kathrin :)


    endlich mal jemand aus der Umgebung....
    Viel Spaß und gutes gelingen...

    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Kathrin,


    auch von mir herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß im Forum und dann natürlich einen baldigen Start ins salzige Nass :EVERYD~313:


    Viele Grüße, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!