Grüße aus der Grafschaft

  • Hallo zusammen,


    da ich seid einiger Zeit hier rumlunger und lese wollte ich mich auf diesem wege mal kurz vorstellen.
    Ich heisse David und wurde 1976 in Solingen geboren.


    Interesse am salzigen nass hatte ich schon lange habe es aber immer als zu schwierig abgestempelt.
    Naja was solls erstmal foren durchstöbert gelesen und nase plattgedrückt.
    Als literatur wurde immer wieder Brockmann oder Knopp in foren genannt. Naja Amazon bemüht und gelesen.


    Tja und was soll ich sagen... Zum MW Discounter nach Bonn fahren und nur mal schauen hat nicht hingehauen.
    Nun läuft hier ein AM Blenny seit dem 28.03.


    Aber ganz ehrlich ist mir das Becken nun schon zu klein bevor ich überhaupt mal ansatzweise am ende der einfahrphase bin :o)


    Grüße aus der Grafschaft


    David

  • Dann mal Willkommen hier.


    Du meinst nicht die Grafschaft Bentheim oder? Ich mein so viele gibt es ja nicht mehr. Ach ich sehe gerade das du in der nähe von Bonn wohnst...


    Das mit dem zu kleinen Becken kenne ich irgendwo her :2_small9: Aber mach erstmal einen anfang und schau ob es dir spass macht. Mit wachsender erfahrung kann dann auch irgend wann das Becken wachsen.


    Gruss
    Frank

  • Jepp so ist es Grafschaft bei Bonn.


    Wenn die heizkosten nicht so enorm hoch wären hätte ich den 30.000 liter gartenteich aufgesalzen :o)


    Naja noch kann ich mich zurückhalten. Aber angebote für diverse beckenformen aus glas oder acryl (Schuran) hab ich
    hier schon rumliegen. So von 400 -1200 Liter.


    Hier ein beispiel in acryl wegen des radius

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Wie sieht denn der Preis für dieses gebogene Becken aus Acryl aus und wieviel Liter würden dort hinein passen?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • "Ihre Antwort wurde erfolgreich gespeichert. Da Sie eine Verlinkung eingefügt haben und noch neu hier sind, wird Ihr Beitrag von einem Moderator geprüft. Falls keine Beanstandung vorliegt wird er für alle anderen Benutzer freigegeben."


    Hmm ich hatte aber keine verlinkung im beitrag ?

  • Hallo,


    danke für die freundlichen begrüßungen hier.


    Wo packe ich denn Fotos vom Blenny hin ?


    "Einfahrphase" oder "User-Becken" ?


    @ Geierseth bei einer 70er Beckenhöhe ergibt das rechnerisch 634 Liter. Preis ca. 2500 €


    Habe den Beitrag hier wieder eingestelt, Gruß Harald

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Salü


    herzlich Willkommen im Forum


    Wenn die heizkosten nicht so enorm hoch wären hätte ich den 30.000 liter gartenteich aufgesalzen :o)


    :6_small28: geniale Idee! machet und wir halten die Forentreffen bei Dir/Euch ab, so mit Rifftauchen inkl. usw :EVDB00~131:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!