Aloha aus Osnabrück

  • Aloha,


    Nachdem ich hier nun schon eine Zeitlang mitlese, habe ich mich nun auch hier angemeldet.


    Kurz zu meiner Person:


    Real heiße ich Dino, komme aus Osnabrück und bin mittlerweile 37, verheiratet und Papa.
    Aquarien hatte ich eigentlich schon in meiner Kindheit und angefangen hat die Seuche mit zwei Guppies in einem Gurkenglas auf der Fensterbank.
    Sogar bepflanzt und mit täglichen Wasserwechseln.
    Kurz darauf zogen die beiden um in ein 60er Standard Becken. So ging es viele Jahre mal mit mehr und mal mit weniger Becken.
    Irgendwann wechselte ich dann von Süß auf Salzig. Zuerst als Jugendlicher mit einem 80 l Becken und dann vor ein paar Jahren richtig mit nem 65er Würfel von MP. Alles dabei Technikbecken, Pumpen, HQI und dem ganzen Kram. War recht erfolgreich das Becken. Meine A. Clarkii laichten rhythmisch ab und Korallen und Anemonem wuchsen gut. So gut das ich als ich mein Becken vor eineinhalb Jahren wegen eines Umzuges auflösen musste Ich bei meinem Händler 46 Quadricolor verkaufen konnte. Entstanden aus einem Muttertier innerhalb von zwei Jahren. Sei es drum.
    Das Becken ist Geschichte und in unserer jetzigen Wohnung habe ich leider keine Möglichkeit ein großes Becken zu stellen und somit werde ich mich im Nanobereich vergnügen.


    Soweit erstmal erste Infos. Wenn Fragen dann fragen.


    Winkers der Dino

  • Hallo Dino


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Jau danke danke erstmal für die ganzen freundlichen Beiträge. Schade ist nur das ich ja leider nicht in eurem Einzugsgebiet wohne. Wobei ichnaber anmerken muss das ich gebürtiger Bochumer bin lach. Aber mal sehen wenn es sich lohnt bin ich eigentlich recht reisefreudig.

  • Auf jeden Fall sind Nanos klasse. Habe hier ja schon so manches Kleinod im Forum auf Bildern bestaunen können. Genau das schwebt mir ja vor ein kleiner knallbunter Tank voll mit kleinen Wuselwesen. Nicht nur reinguckenahja toll und weiter sondern hoppla was sitzt da denn rum?

  • Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Herzlich Willkommen und viel Spass hier! :EVERYD~16:

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!