Hiho aus dem sonnigen Baden :)

  • Hiho,


    wollte mich mal kurz vorstellen.


    Ich heisse Markus und bin seit ein paar Jahren ein Freund vom Nudelwasser


    Durch Harald bin ich auf Euer Forum aufmerksam geworden und es gefällt mir ganz gut.


    Angefangen hatte ich iwann mal mit einem 160er Becken inkls ein paar Fehlern die man einfach nicht macht (z.b. zwei Hawaidocs darin)
    Kurz darauf bin ich auf ein knapp 450 Liter großes Becken umgestiegen, welches auch einige Zeit wirklich gut lief, bis dann alle Fische innerhalb kürzester Zeit aufgrund einer Sauerstofflimitierung dahingerafft wurden.
    Dieses Erlebnis hat mich damals dazu gebracht alles zu verkaufen und dem Thema weitestgehend den Rücken zu kehren.
    So richtig hat mich das Hobby aber nie aus dem Bann gelassen und so habe ich mir mittlerweile wieder ein kleines Riff zugelegt.


    Ein 12 Liter Becken das als LowBudget und ohne Fische gefahren wird.
    Es befindet sich immer noch in der Einfahrphase und wird zurzeit von Cyanos bevölkert.
    --> aber ich habe Geduld und Zeit :)


    Hoffe das ich für Euch eine Bereicherung sein kann



    gruss Jim_Panse aka Markus

  • Hi Markus


    Das freut mich besonders, dass du dich hier vorgestellst hast. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Markus,


    dann werde ich auch Dich recht Herzlich Willkommen heißen auf Nanoriffe.de.
    Freue mich ja zur Zeit über jeden neuen User, damit hier mal richtig was los wird !


    Dann sage ich auch zu Dir, Auf gute Beiträge grin


    Gruß, Mark
    grin

  • Willkommen im Forum!
    Ja, so langsam wird es belebter hier :P
    Bin gespannt, vielleicht auch dein Becken hier vorgstellt (mit Foto) zu haben und zu hören, wie es vorangeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!