Gestern beim Workshop, nun endlich angemeldet

  • Hallo Ihr Gleichgesinnten :hi: ,


    nachdem ich gestern im Megazoo in Düsseldorf endlich einige von euch kennenlernen durfte habe ich mir ,nachdem 3 Monaten als "stiller Mitleser" hier unterwegs war, die Zeit genommen mich endlich zu registrieren. erstmal danke für die netten und interessanten Gespräche gestern. :EVERYD~313:
    Ich habe seit 18 Jahren Aquarien und seit 15 Jahren Terrarien mit allerhand Bewohnern. Den Traum vom eigenen Miniriff träume ich schont seitdem ich 10 bin. Nur zu dieser Zeit zeigten mir meine Eltern einen Vogel von wegen Beckengrösse, Anschaffungs- und Unterhaltskosten.
    Ende 2011 endeckte ich bei einem Freund ein Meerwasserbecken und es kribbelte mir wieder in den Fingern. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt allerdings auch grade von meiner Ex trennte musste erstmal die neue Wohnung fertig werden. Dummerweise lief mir zu dem Zeitpunkt ein kleines Becken über den Weg (Unterschrank, Becken und Beleuchtung). Ich wurde schwach und das Becken wanderte erstmal in die Abstellkammer.
    Dumm war nur dass besagter Freund irgendwann anrief und meinte er hätte Lebendgestein über und so kam ich mit Lebendgestein und "eingefahrenem" Wasser wieder nachhause. Also Aquarium raus aus der Abstellkammer und rein ins Wohnzimmer.
    Da stand es nun, dass Becken mit viel gewussel im Wohnzimmer. Nachdem es mir viel Freude bereitete diese Nanowelt zu beobachten merkte ich dass der Freund einer von denen ist: Ich kauf was mir gefällt und wenn tot dann neu. So wollte ich nicht sein und so habe ich viel im I-net und in Büchern gelesen. Langsam finde ich mich in der Materie "Salzwasser" zurecht und lerne wie gestern immer wieder dazu.
    So dass soll es erstmal gewesen sein
    LG
    Markus

  • Hallo Markus,


    Herzlich willkommen hier im Forum und natürlich viel Spaß im salzigen Nass.


    Deine Einstellung finde ich echt gut und wenn es Probleme gibt, findest du hier bestimmt kompetente Hilfe.


    Viele Grüße, Sabine

  • Hallo Markus,na dann viel spass hier.Wir hatten uns gestern auch kurz kennengelernt,ich war mit meiner Freundin aufm Sprung kurz da,falls du dich erinnerst?
    Was macht der Fisch,weiss jetzt nicht mehr ganz genau welchen du dir da zugelegt hast?


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Markus
    herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Markus,na dann viel spass hier.Wir hatten uns gestern auch kurz kennengelernt,ich war mit meiner Freundin aufm Sprung kurz da,falls du dich erinnerst?
    Was macht der Fisch,weiss jetzt nicht mehr ganz genau welchen du dir da zugelegt hast?


    Gruss Micha

    Ja, kann mich erinnern, habe gestern einen Sebastapistes cyanostigma gekauft nachdem Hotte ein Herz hatte. :D
    Dem geht es gut, frech ohne ende. Nachdem einsetzen sass er direkt an der Frontscheibe und guckte sich um.


    Danke fürs willkommen heißen :EV3584~124:

  • Leider habe ich zur zeit nicht soviele Koralllen etc im becken da mir in der vergangenen Woche durch einen Stromausfall dass Wasser um ist. Gottseidank habe ich schnell eingefahrenes Wasser organisieren können.
    Werde mein Becken auch bald vorstellen, hier schonmal der kleine dem ich nicht wiederstehen konnte :love:


    Da war er grade zehn minuten in seinem neuen zuhause.

  • er soll ja nur zehn cm werden und bald kommt ja ein grösseres Becken was sicher reichen sollte. Salzwasservirus halt :crazy:

  • Ach ein Drachenkopf wars ,ok,na der lebt sich doch bestimmt gut ein bei dir.Der sieht schön aus. :thumbup:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Markus,


    schön, dass du dich angemeldet hast. Freut mich sehr. Wir haben uns gestern schon lange unterhalten.
    Auf deinen Fisch bin ich ganz neidisch, hätte ich auch gern gehabt.



    Ich glaube du passt gut zu uns.

  • Hallo Claudia,


    stimmt lang und nett unterhalten haben wir uns. Leider war es mit Fisch einsetzen doch was spät um nochmal nach D-dorf zukommen. Wobei beim nächstenmal bin ich mit dabei.
    Der Fisch wollte ja zu mir, so wie der geguckt hat :3_small30:
    LG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!