Hallo noch aus Gladbeck (marc2301)

  • nachdem ich mich hier doch früher als gedacht am Forenleben beteilige,möchte ich mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Ingo (marc2301 wurde damals von hotmail bei der Freischaltung einer E-mail Adresse vorgeschlagen und beibehalten).
    Ich wohne noch in Gladbeck und werde im nächsten Jahr nach Hessen ziehen und dort mit dem Meerwasser beginnen.
    Bin fast 49 Jahre alt und befinde mich in der Ausschwitzphase ( ab April Vorruhestand nach 33 Jahren Bergbau unter Tage).


    Aquarien besitze ich seit ca.43 Jahren. Fischteiche seit 34 Jahren.
    z.Zt habe ich nur noch 4 Aquarien (befinde mich schon im Abbau) : Cynotilapia White Top Hara Gallireya Reef,
    Labidochromis caeruleus yellow, Labidochromis hongi Red Top, Maylandia
    zebra chilumba luwino reef, Maylandia zebra red top Eccles Reef,
    Melanochromis maingano, Pseudotropheus elongatus yellow tail, Red Top
    Mbamba Bay, Metriaclima estherae (Red). Dazu noch einige andere Barsche,
    Skalare, Neons, Lebendgebärende und einen schönen Koiteich.



    Becken 360 Liter check,TB 160 Liter check,Beleuchtung [definition=10]HQI[/definition] Aquspacelight 2x150Watt und 48 Watt PL check,Untergestell 5x5 cm Vierkantstahl check.Rest kommt noch, muß noch gucken was ich aus dem Süßwasser verwenden kann und der Rest wird gekauft,habe ja noch 1 Jahr Zeit.



    Mit der Hoffnung auf einen freudlichen Erfahrungsaustausch
    Ingo

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von marc2301 () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • Hallo Ingo



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.....



    Mit der Hoffnung auf einen freudlichen Erfahrungsaustausch


    Da kannst du dir sicher sein.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hier habe ich noch 2 Bilder auf diesem PC gefunden:


    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
    In deinem Koiteich schwimmen schöne Ogon Sanke und Utsuri.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hai,


    herzlich Willkommen im Forum. Freundlicher Erfahrungsaustausch, wir bemühen uns redlich und pflegen es gerne.


    LG Thomas :thumbup:

  • In deinem Koiteich schwimmen schöne Ogon Sanke und Utsuri.

    Ja,vom Chagoi ist nur noch die Rückenflosse auf dem Bild zu sehen.
    Die Bilder sind auch schon 4 Jahre alt.
    Mache mich jetzt schon sorgen ,im nächsten Jahr die Brummer von über 70 cm gesund nach Hessen zu transportieren.
    Die ältesten pflege ich nun seit 13 Jahren.

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
    :EV3584~124:

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Hallo Ingo,


    herzlich willkommen auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns !

  • Herzlich Willkommen und viel Spass hier!

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

  • Hallo Ingo,


    herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum und bei deinen Plänen :6_small28:


    Grüße, Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!