Halli Hallo aus BaWü Schwäbische Alb /Bad Urach

  • Hallo zusammen und grüsse aus Bad Urach,


    ich hatte als Jugendlicher fast 10 Jahre lang Süswasser Aquarien betrieben erst 50 dann 100 und später sogar 600 L .
    Ich war schon damals von Meerwasser Becken fasziniert aber vor 20 Jahren war das definitiv zu teuer für einen Schüler.
    Jetzt bin ich (leider) deutlich älter aber es gibt heute anscheinend auch kleine Becken die man gut betreiben kann - uns somit bin ich vermutlich zwangsweise auf euer tolles Forum hier gestossen - Kompliment :7_small27: .
    Denn viele meiner Google Suchen endeten hier.



    Also ich möchte gerne auch ein schönes Nano Korallen Riff zuhause haben ( Zw 50 und 100l Vllt auch mehr)und benötige dringend Tipps was ich da als Semi Anfänger nehmen soll.
    Aus früherer Erfahrung weiss ich, dass billig und klein nicht gleich gut ist aber vielleicht doch.
    In der jetzigen Auswahl stehen das Dennerle Marinus 60l denn ich fand dieses Video hier sehr schön


    http://www.youtube.com/watch?v=vzFQbKVf2Ww


    Oder das
    AquaMedic Meerwasseraquarium Blenny Nano Reeftank 60 L
    Aus dem zweite von dem Denerle 60 l Videos fällt mir die bessere Beleuchtung auf und vermutlich ein anderer WasserFilter
    http://www.youtube.com/watch?v=GD1blFxQECo
    http://www.aquaillumination.com/
    Diese
    leuchten scheinen extrem teuer gibt es da eventuell eine alternative
    Firma oder sind die wirklich gut vom preiss Leistungs- Verhältniss.
    Welches Set bringt mir denn das besser Preiss Leistungs Verhältniss und vor allem günstige uprgade möglichkeiten in Puncto Beleuchtung denn ich denke der Trend geht zur LED Beleuchtung.
    Könnt ihr ihr mir eventuell ein hochwertigeres Set empfehlen oder einen Mix aus Einzelnen Komponenten für eine Anlage für zw 50 und 100 lietern (einfach wegen dem Platzmangel).
    Ich bin nämlich nicht sparsam was meine Hobbys betrifft aber ich suche selbstverständlich immer ein gutes preiss-Leistungs-Verhältniss und ich will auch nicht später mein Set von grundauf nachrüsten müssen wenn ich es von anfan an gleich richtig machen könnte - ich hoffe ihr verstehe was ich meine :EVC471~119: . Also bitte her mit euren zahlreichen Vorschlägen und Vielen Dank im Vorraus an alle
    Euer Topper Harley :EV8CD6~126:


    .

  • Hallo Topper,



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns.....


    Und Pauschal kann ich Dir dann nur das Aqua Medic Blenny Advanced ans Herz legen, da ist eigentlich alles mit dabei, das Becken ist sehr schön und eben genau in deiner Gewünschten Liter Zahl mit LED !
    Das würde ich dann Favorisieren....

  • Hallo Topper,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen.
    Ich wünsche Dir dann noch viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de


    Damit Deine Fragen sowie die Antworten für Deine weiteren Planungen nicht in den ganzen Begrüßungen untergehen, machst Du am besten hier einen eigenen Thread auf.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Topper
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Die AI sind ihr Geld wert. Findest da ein paar Vergleiche auf meiner HP.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!