Hallo aus BaWü und dem schönen Dreiländereck D - CH - F

  • Hallo zusammen !


    Ich möchte mich auch gerne kurz vorstellen :)


    Mein Name ist Michael, 25 Jahre bin ich alt und komme aus Baden-Würtemberg, genauer aus dem schönen Dreiländereck Deutschland - Schweiz - Frankreich.


    Seit meiner Kindheit haben wir zuhause ein 60L Süßwasserbecken, das später ein upgrade auf 120L erhalten hat. Schon immer habe ich viel freude gehabt bei der pflege der Fische, und ich habe mich alleine um das schöne aquarium gekümmert.


    In meinem Freundeskreis gibt es einige weitere Aquarianer, und einer besitzt ein 40L Meerwasserbecken. Das hat mich sehr gut gefallen, und jedes mal macht er mich "scharf" darauf :D Zu Weihnachten gab es jetzt von diesem Freund ein Buch über Meerwasseraquaristik und ich denke das ich mir auf kurz oder lang eines zulegen möchte. So in etwa im Bereich von 100L rum, mal gucken was ich so finden werde ;) Aber erst mal steht für mich das lesen und lernen in dem Bereich im Vordergrund, das wird man wahrscheinlich meinen nächsten postings hier ansehen ^^


    Soweit so gut, wenn es noch Fragen gibt immer her damit !


    Beste Grüße


    Mad

  • Moin Michael,
    herzlich Willkommen hier im Forum! :hi:


    Hier wirst du ganz sicher geholfen, bei der Suche nach einem geeigneten Töpfchen :D

    Grüße,
    Stef

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Michael


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Michael
    Auch von meiner Seit ein herzliches Willkommen.
    komme auch aus dem Dreiländereck aber auf Schweizer Boden

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo Michael,


    auch von mir herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß im Forum und vor allem, bei der weiteren Planung :6_small28:


    Viele Grüße, Sabine

  • Herzlich Willkommen :)
    Ein Tipp bei deiner Becken Wahl:
    Aqua Medic Blenny, tauchen momentan im Forum auf wie die Pilze im Wald :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!