Hallo aus Birkenfeld

  • Hallo zusammen,
    ich wollte mich mal kurz vorstellen,mein Name ist Jörg, ich bin 44 Jahre jung, und komme aus Birkenfeld bei Pforzheim.
    Bis vor kurzem hatte ich ein Dennerle Nano Cube 30l mit 90% Riffkeramik, nachdem ich das Cube 2 mal starten musste, ist es mir endlich nach einem weiteren Jahr gelungen es zum laufen zu bringen, doch dann schlug das Schicksal zu bzw. die Vase meiner Frau, meine Tochter war etwas unachtsam und die Vase viel um, und das genau mit der Kante in die Mitte des Beckens, was soll ich sagen, das Ende war es war alles tot, und ich musste alles entsorgen.
    Sobald ich mein Süßwasser Becken am laufen habe wird es ein neues kleines Becken geben, ein ADA Mini L, dazu eine Tunze Strömungspumpe, ein Hang on Filter, und die bereits vorhandene 36W Dennerle Leuchte 2 : 2 .
    Ich möchte dieses mal komplett auf Riffkeramik verzichten, und hoffe mal, das ich eine nHändler finde, bei dem ich sehr gutes Lebendgestein finden werde, vor allem auch in mittlerer Größe.


    Viele Grüße


    Jörg

  • Hallo Jörg


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Jörg,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß im Forum. :EVERYD~16:
    Wünsche dir mit deinem neuen Becken einen guten Start...

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Servus und Willkommen!! :EVERYD~16:


    Ich hoffe du hast dieses Mal nicht so en Pech!!


    Zum Lebendgesteinhändler kann ich dir nur http://www.marineart.de/ empfehlen.


    Ist bei Wörth und nichts allzu weit weg von dir.


    Also Viel Spass und gutes Gelingen!! :6_small28:

  • Hallo Jörg,



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns...


    Einen ADA Tank haben wir hier auch noch nicht, da bin ich schon sehr gespannt drauf :6_small28:

  • Hallo Jörg,


    auch von mir herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß hier im Forum.


    Viele Grüße, Sabine

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank an euch alle für die Begrüßung, ich hoffe auch, das ich beim zweiten mal mehr Glück habe, und vor allem das es mit Lebendgestein besser funktioniert als mit Riffkeramik.
    Was das neue Vorhaben anbelangt, sicher hätte ich gerne ein größeres Becken, aber zum einen möchte ich noch mehr Erfahrungen sammeln, und zum anderen habe ich ja noch ein Süßwasser Becken, von daher muss vorerst mal so ein kleines reichen.


    Hier mal zwei Bilder von mir, einmal mein Süßwasser Becken, und mein Vasenopfer:






    Viele Grüße


    Jörg

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Herzlich Willkommen Nachbar !!


    Als Händler kann ich dir whitecorals sehr empfehlen. Sind auch nur 60 km Entfernung .


    Gruß Timo

  • Hallo zusammen,
    und nochmal vielen Dank für die nette Begrüßung, in der kurzen Zeit, seit dem ich jetzt hier bin, habe ich schon sehr viele Sachen gesehen, die mich begeistern, auch tendiere ich jetzt mehr bei der Frage nach dem richtigen Aquarium auf den Dennerle Scaper Tank, und einer passenden DIY LED Lösung.


    Viele Grüße


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!