Auch vorstellen will

  • Hallo zusammen,


    möchte mich auch einmal vorstellen.
    Bin der Walter und komme aus dem schönen Niederbayern. Also ein wenig weg von Euch, allerdings nur auf der Karte.
    Angefangen hat die ganze Sucht mit dem Süßwasser von ein paar Jahren. Die sich immer weiter ausgebreitet hat, oft zum Verdruss meiner sehr verständnisvollen besseren Hälfte. Hier einmal ein Dankeschön dafür.
    Auf der Seite bin ich schon eine Weile als "stiller Leser" unterwegs. Mein Entschluss mich hier zu registrieren traf ich dann als mir die gute Atmosphäre hier immer bewußter wurde. Auch wenn wir örtlich getrennt sind, sind wir doch im Geiste vereint.


    Wie bei vielen bin ich dann klamm heimlich in die Meerwasserwelt eingestiegen und auch geblieben.
    Mittlerweile stehen hier 4 Becken von 40ltr bis 80ltr. Jeweils brutto.


    Es fällt oft schwer gewissen Tieren zu wiederstehen, aber durch meine Beckengröße ist halt ein Limit gesetzt.
    Über kurz oder lang bin ich dann mal auf die Thor amboinensis gekommen, im Süßwasser habe ich auch hauptsächlich Zwerggarnelen, und versucht diese zu vermehren. Klappte auf anhiebe ganz gut. Bis dann der Gau kam. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Ach, es gäbe so viel schon zu erzählen, aber ich will ja auch niemanden langweilen.


    Bis dann
    Walter

  • Hallo Walter


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.


    Ja und wir lieben Geschichten, auch wenn es mal negativ ist. Das gehört dazu. Nur so lernen wir immer weiter.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Walter,


    herzliche Willkommensgrüße auch von mir und viel Spaß hier im Forum.
    Bin schon gespannt auf deine Becken und Denk dran, wir lieben Fotos :2_small9:


    Viele Grüße, Sabine

  • Salü Walter


    herzlich Willkommen im Forum.


    Ja, erzähl uns von dem Gau! Vieleicht lernen wir ja was daraus?!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!