Grüße aus Ulm

  • Hallo zusammen,


    so, dann mal meine Vorstellung.


    Ich komme ursprünglich aus Mannheim, lebe und arbeite jetzt aber in der Nähe von Ulm. Ich bin absoluter Neuling im Bereich Meerwasser, aber die kleinen Welten haben es mir irgendwie angetan, und ich möchte den Schritt wagen.


    Derzeit pflege ich 3 Nanonbecken mit Süßwassergarnelen (Taiwaner, Bees und Kardinäle) und ein 450l Malawibecken, welches sich aber gerade in der Auflösung befindet. Sobald das Malawibecken weg ist, möchte ich mir ein kleines aber feines Meerwasserbecken zulegen. Momentan bin ich noch in der Einlesephase und auf der Suche nach dem richtigen Becken. Ich denke es werden 100 - 200l, aber so richtig entschieden habe ich mich noch nicht. Auch das Aqua Medic Blenny hat es mir irgendwie angetan, wobei ich ja doch den einen oder anderen Fisch pflegen möchte. Garnelen habe ich ja schon genug in meinen anderen Becken ;)


    Ansonsten beschäftige ich mich gerne mit der Fotografie und Musik.


    Ich freue mich auf eure Hilfe, die ich als blutiger Anfänger sicherlich gerne in Anspruch nehmen werde(n muss).


    Grüße
    Beni


    PS: Anbei ein paar Bilder meiner aktuellen Pfleglinge

  • Hallo Beni


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Beni,
    Herzlich Willkommen. :EVDB00~131:
    Die Bilder sind echt gut, dann werden wir hier ja mit noch mehr klasse Fotos verwöhnt.
    Wir haben nämlich schon den einen oder anderen Fotospezialisen hier, einer mehr kann nicht schaden. :D


    lg
    Beate
    Edit: Wir haben auch eine Süßwasserecke hier. Vielleicht hast Du Lust, Deine Krabbler-Becken dort vorzustellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Nano-Freak ()

  • Hi beate,


    Danke für das Lob. So schwer ist das mit den Bildern gar nicht, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)


    Grüße
    Beni

  • Hallo Beni,


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Nette kleine Süßwassergesellen hast du da :7_small27:


    Viele Grüße, Sabine

  • Bzw. hatte. Die Red Diamond (ganz Rot) auf dem einen Bild ist leider vor ein paar Wochen verstorben. Schade, dass die Jungs immer nur 2 Jahre leben...


    Derzeit gefallen mir die Sulawesi am Besten. Leider sind sie sehr sehr scheu und verstecken sich die meiste Zeit. Mir gefällt dabei auch das steinig eingerichtete Becken, aber leider bewachsen in Sußwasserbecken die Steine nicht so toll. Vielleicht auch ein Grund endlich mal ein MW Becken aufzustellen ;)


    Grüße

  • Hallo Benni,


    Willkommen! Ist ein cooles Forum hier.


    LG aus Oberfranken

    Jens


    AM Blenny/ Giesemann Teszla


    Start: 19.01.2013


    Wasserwerte 17.03.2013: Dichte1,023(25.4Grad)/Kh7/PH8,0/No2 0,0mg/No3<1mg/ Nh3 0,0mg/ Ca 320mg Mg 1380mg
    _________________________________

  • Hallo Beni,



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns, und Hey Fotografie ist dein ding, dann bekommen wir ja sicherlich nette Bilder auf die Augen :3_small30:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo Beni,
    auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Forum! :EVERYD~16:


    Viele Grüße
    Markus

  • hallo zusammen,


    vielen dank für all die Willkommensgrüße!


    erst einmal brauche ich ein becken, dann gibt's sicherlich auch viele Bilder! Freu mich schon!!! Kann mich nur nicht entscheiden, welches Becken bzw. welche Größe ;)


    Ich finde nichts schönes in der Größe ca. 130l. Das SeaMax gefällt mir nicht. Weiß jemand, wann die Fluvalbecken kommen werden???


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von phantomas ()

  • Hey Beni,


    viel Spaß hier im Forum. :thumbup: Wie Du schon gemerkt hast, findest Du hier nicht nur salzige Freunde :D . Schöne Nelen hast Du.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!