Grüße aus Ulm

  • Hallo zusammen,


    so, dann mal meine Vorstellung.


    Ich komme ursprünglich aus Mannheim, lebe und arbeite jetzt aber in der Nähe von Ulm. Ich bin absoluter Neuling im Bereich Meerwasser, aber die kleinen Welten haben es mir irgendwie angetan, und ich möchte den Schritt wagen.


    Derzeit pflege ich 3 Nanonbecken mit Süßwassergarnelen (Taiwaner, Bees und Kardinäle) und ein 450l Malawibecken, welches sich aber gerade in der Auflösung befindet. Sobald das Malawibecken weg ist, möchte ich mir ein kleines aber feines Meerwasserbecken zulegen. Momentan bin ich noch in der Einlesephase und auf der Suche nach dem richtigen Becken. Ich denke es werden 100 - 200l, aber so richtig entschieden habe ich mich noch nicht. Auch das Aqua Medic Blenny hat es mir irgendwie angetan, wobei ich ja doch den einen oder anderen Fisch pflegen möchte. Garnelen habe ich ja schon genug in meinen anderen Becken ;)


    Ansonsten beschäftige ich mich gerne mit der Fotografie und Musik.


    Ich freue mich auf eure Hilfe, die ich als blutiger Anfänger sicherlich gerne in Anspruch nehmen werde(n muss).


    Grüße
    Beni


    PS: Anbei ein paar Bilder meiner aktuellen Pfleglinge

  • Hallo Beni


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Beni,
    Herzlich Willkommen. :EVDB00~131:
    Die Bilder sind echt gut, dann werden wir hier ja mit noch mehr klasse Fotos verwöhnt.
    Wir haben nämlich schon den einen oder anderen Fotospezialisen hier, einer mehr kann nicht schaden. :D


    lg
    Beate
    Edit: Wir haben auch eine Süßwasserecke hier. Vielleicht hast Du Lust, Deine Krabbler-Becken dort vorzustellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Nano-Freak ()

  • Hi beate,


    Danke für das Lob. So schwer ist das mit den Bildern gar nicht, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)


    Grüße
    Beni

  • Hallo Beni,