Hallo, Marco aus Albstadt stellt sich vor

  • Hallo zusammen,



    ich heiße Marco bin 35 Jahre jung und wohne in Albstadt. Vorab ein ganz großes Lob an dieses Forum.




    Nach über einem Jahr der Planung und dem vielen warten auf meinen Umzug war es am 8 ten Feb 13 endlich soweit das ich mein Aquariumwürfel in Betrieb nehmen konnte. Es war eine lange Zeit die ich mit vielen Bücher verbracht habe und traurig in ein leeres Becken geschaut habe ;( . Aber die Zeit des Wartens beginnt ja mit der Einfahrphase auf ein neues.





    Ich habe mir ein Cube mit den Abmassen 70x60x60 (bxhxt) ca . 200 Liter und ein Technikbecken fertigen lassen. Beleuchtet wird es durch die Giesemann Infiniti 150 Watt [definition=10]HQI[/definition] und 2 x 45 Watt [definition=11]T5[/definition]. Als Strömungspumpen verwende ich 2 x Tunze6045, die im Wechsel und nur auf halber Leistung laufen. Abgeschäumt wird es durch einen Turboflotor blue 1000 und ein Osmolator von Tunze passt auf das der Wasserstand schön Konstant ist.



    Am 8 ten FEB kamen dann ca 11 kg gehältertes LG und 15 Kg Livesand ins System.
    Ich hoffe das ich ein paar Bilder anhängen kann und Bedanke mich im Vorfeld für viele "blöde" Fragen die ich noch zu stellen werde.




    Salzige Grüsse Marco

  • hallo,


    herzlich willkommen hier bei uns und her mit den fragen:-)


    wenn du magst stell dien becken doch in der rubrik "userbecken" vor, damit die fragen nicht hier im vorstellungsthread untergehen...


    netter gruss aus koelle


    lutz

  • Hallo Marco,
    herzlich willkommen im Forum. Bin auch erst kurz dabei. Genauer gesagt seit gestern, hi, hi :6_small28:

    :EVERYD~16: Nette Grüße aus der Südheide sendet Rainer

  • :hi: Marco,


    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier und mit deinem Becken


    Gruß, Sabine

  • Huhu,


    Danke für Eure freundliche Aufnahme in dem Forum. Mir hat es bei der Planung schon sehr sehr geholfen hier zu schnüffeln auch wenn ich nur als Gast hier war. :thumbup:


    Habt Ihr schon mal Unterwassertornados gehabt ??? Wenn beide Strömungspumpen laufen entstehen die bei mir, sieht zwar im ersten Moment nett aus, aber trübt das Wasser etwas. Sollte da noch mal nacharbeiten :S Sonst muss ich ja jeden Tag das LG abfegen :P


    LG Marco

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen ... Viel Spass hier im Forum auf gute Beiträge und Diskussionen


    Gruss Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)


  • Ich wünsche dir ne Menge Spass und einen netten Erfahrungsaustausch bei uns Nanorifflern !



    Gruss
    Nicole

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!