Hallo aus Konstanz

  • Liebe Nanoriffler,


    hab den Thread gerade erst entdeckt und bisher ganz verschwitzt mich vorzustellen, was ich nun nachholen möchte.


    Also, mein Name ist Matthias und ich wohne in Konstanz am Bodensee. Vor rund 2 Monaten habe ich wieder den Einstieg in die Meerwasseraquaristik gefunden und mit dem Aufbau eines Scubacubes 270 begonnen. Vor einigen Jahren, hatte ich bereits ein Meerwasseraquarium, welches aber damals einem Süsswasserbecken für die Diskus weichen musste. Irgendwann war dann gar kein Platz mehr für ein Aquarium. Diese Zeit dauerte rund 2,5 Jahre an um dann festzustellen, dass es ganz ohne einfach nicht geht. Deshalb jetzt wieder der Neubeginn.


    Habe in den letzten Wochen hier viel gelesen und mich informiert. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ihr eine schöne Gemeinschaft habt und auch tolle Sachen wie z.B. Ausflüge, Workshops, etc. unternehmt. Dafür meinen größten Respekt :thumbup:


    Ich werde in nächster Zeit bestimmt noch einige Fragen an euch haben, bin mir aber sicher hier entsprechend Hilfe zu erfahren. Dafür bereits im Vorfeld meinen besten Dank. Also soweit zu mir. :pleasantry:

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hallo Mathias


    Dann jetzt offiziell


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.


    und Danke für dein Lob.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hi Matthias,


    Herzlich willkommen hier im Forum ... Jetzt hätte ich schon fast wieder geschrieben das wir Bayern immer mehr werden ... Nachdem ich aber schon eine Wette und damit einen Kasten Bier (die hiesige Landeswährung) verloren habe in der ich behauptet habe Konstanz wäre einer der südlichsten Punkte Bayerns werd ich mir das jetzt verkneifen ... Und sende meine Grüsse nach Bawü


    Viel Spass hier



    Liebe Grüsse aus Bayern


    Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!