Dirk aus MG - aller Anfang ist schwer...

  • Liebe Forenmitglieder, liebe Meerwasserfreunde :hi: !


    Mein Name ist Dirk und wohne in Mönchengladbach. Ich bin in einem der hier ansässigen Aquarienvereine, es gibt hier nämlich zwei, aktiv tätig und nach 40 Jahren Süsswasseraquaristik möchte ich nun den ersten Schritt in die Meerwasseraquaristik wagen :P . Zur Zeit bin ich fleißig am lernen bzw. am lesen und mich am informieren :grumble: . Bin gelernter Elektroniker und Elektirker, beruflich habe ich aber unter anderem seit 15 Jahren mit Wassertechnik, Wasserbehandlung und Wasseraufbereitung im Trinkwasserbereich zu tun. Deswegen möchte ich auch versuchen, einige Dinge selber zu realisieren. Obwohl, kann man Meerwasser trinken :lol: ? Ob mir das gelingt, bleibt abzuwarten :pardon: . Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Unterstützung bekäme :pleasantry: , denn ich habe viele viele Fragen. Seid bitte etwas nachsichtig mit mir, denn es können schon mal "dumme" Fragen kommen :pillepalle: . Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende!


    LG Dirk aus MG :rolleyes:

    Politiker sind nicht an Weisungen gebunden.


    Aber an Überweisungen! ;)

  • moin dirk


    es gibt keine dummen fragen nur den fehler fragen nicht zu stellen:-)


    und bisher wurde hier jedem geholfen...


    deswegen:


    herzlich willkommen hier bei uns und viel spas


    netter gruss aus koelle


    lutz

  • Hallo Dirk,
    herzlich Willkommen hier. :EVDB00~131:
    Es gibt keine dummen Fragen, stelle so viele wie du magst. :6_small28:
    Liebe Grüße aus Wegberg,
    Silvia

    Bei mir sitzt das Problem gerne schon mal vor dem Becken. :P

  • Hi und Willkommen :EVDB00~131:
    Dumme Fragen habe ich hier noch nicht Gelesen :EVC471~119:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Dirk,


    es gibt keine dummen Fragen, trau Dich :EV6CC5~125:
    herzlich willkommen hier, wird bestimmt interessant mit dir elektriktrick und Wasserkick, cool.


    Ja Meerwasser kann man trinken, schmeckt aber sch...... :115E17~112:


    Viel Spaß hier


    LG Thomas :EVDB00~131:

  • :hi: Dirk,



    Vielen Dank für Deine Vorstellung sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de.


    Beim Meerwassertrinken wirst Du hier sicherlich keine großartige Unterstützung bekommen, aber den Rest bekommen wir schon gemeinsam hin :3_small30:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Dirk


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Dirk und herzlich willkommen! Du bringst ja beste Voraussetzungen mit - da wird das sicher 'was werden! :thumbup:

    Gruß, Dieter


  • Hallo Dirk,


    Auch von mir herzliche Willkommensgrüße, Sabine


    :EVERYD~313:

  • Noch mal guten Abend zusammen!


    Na, das nenne ich eine Begrüßung! Erst mal vielen Dank für die nette "Aufnahme" 8o . Soweit nichts dazwischen kommt, möchte ich Euch bei Eurem nächsten Stammtisch am 16. Februar gerne schon besuchen :beer: . Ja, und vielleicht kann ich sogar den einen oder anderen auch mal bei einem Problemchen in meiner Sparte weiter helfen :pardon: . Nicht nur das Wasser geht manchmal seltsame Wege, auch der Strom macht oft Umwege und nicht das, was er sollte :cursing: :hmm: . Und mit der Fragerei nehme ich Euch beim Wort :thumbup: . Bitte keine Ausrede hinterher :nono: . Also, nochmals besten Dank :vain: !


    LG Dirk

    Politiker sind nicht an Weisungen gebunden.


    Aber an Überweisungen! ;)

  • Ja, und vielleicht kann ich sogar den einen oder anderen auch mal bei einem Problemchen in meiner Sparte weiter helfen... Und mit der Fragerei nehme ich Euch beim Wort...

    ...wir dich aber auch! :3_small30:

    Gruß, Dieter


    Einmal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • Herzlich Willkommen Hier :thumbup:
    Lg Michael

  • Hey How ;) Wilkommen hier ;)


    Liebe grüße aus der Nachbarschafft Korschenbroich ^^


    Dave

    Wer den Himmel auf Erden sucht....
    der hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst.

    Meine Page

  • Hallo Dirk,


    willkommen hier auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung hier bei uns :EVERYD~313:
    Ja, wenn Du bereits zum nächsten Stammtisch kommst, dann lernt man sich direkt mal kennen, bist gern Willkommen.......
    Und Dumme fragen gibt es hier nicht, wir haben alle mal klein angefangen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!