Dirk aus MG - aller Anfang ist schwer...

  • Liebe Forenmitglieder, liebe Meerwasserfreunde :hi: !


    Mein Name ist Dirk und wohne in Mönchengladbach. Ich bin in einem der hier ansässigen Aquarienvereine, es gibt hier nämlich zwei, aktiv tätig und nach 40 Jahren Süsswasseraquaristik möchte ich nun den ersten Schritt in die Meerwasseraquaristik wagen :P . Zur Zeit bin ich fleißig am lernen bzw. am lesen und mich am informieren :grumble: . Bin gelernter Elektroniker und Elektirker, beruflich habe ich aber unter anderem seit 15 Jahren mit Wassertechnik, Wasserbehandlung und Wasseraufbereitung im Trinkwasserbereich zu tun. Deswegen möchte ich auch versuchen, einige Dinge selber zu realisieren. Obwohl, kann man Meerwasser trinken :lol: ? Ob mir das gelingt, bleibt abzuwarten :pardon: . Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier Unterstützung bekäme :pleasantry: , denn ich habe viele viele Fragen. Seid bitte etwas nachsichtig mit mir, denn es können schon mal "dumme" Fragen kommen :pillepalle: . Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende!


    LG Dirk aus MG :rolleyes:

    Politiker sind nicht an Weisungen gebunden.


    Aber an Überweisungen! ;)

  • moin dirk


    es gibt keine dummen fragen nur den fehler fragen nicht zu stellen:-)


    und bisher wurde hier jedem geholfen...


    deswegen:


    herzlich willkommen hier bei uns und viel spas


    netter gruss aus koelle


    lutz

  • Hallo Dirk,
    herzlich Willkommen hier. :EVDB00~131:
    Es gibt keine dummen Fragen, stelle so viele wie du magst. :6_small28:
    Liebe Grüße aus Wegberg,
    Silvia

    Bei mir sitzt das Problem gerne schon mal vor dem Becken. :P

  • Hi und Willkommen :EVDB00~131:
    Dumme Fragen habe ich hier noch nicht Gelesen :EVC471~119:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Dirk,


    es gibt keine dummen Fragen, trau Dich :EV6CC5~125: